Frau durch unbekannten Autolenker beraubt

In Wimmis ist eine Frau durch einen unbekannten Autofahrer beraubt worden. Die Kantonspolizei Bern sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Die Frau hielt sich am Dienstag, 28. September 2010, etwa um 17.15 Uhr auf dem Parkplatz Burgholzstrasse an der Simme oberhalb der Staumauer in Wimmis auf. Plötzlich fuhr ein silbergrauer BMW Kombi auf den Parkplatz und der Lenker – ein etwa 30–35-jähriger, 170–180 cm grosser Mann mit dunklen kurzen Haaren – sprach sie an. Der eine grün-rote Arbeitshose mit Seitentaschen tragende Unbekannte bedrohte daraufhin die Frau mit einem spitzen, schraubenzieherähnlichen Gegenstand und verlangte in Dialekt mit ausländischem Akzent die Herausgabe von Bargeld.

Die Frau gab zunächst an, kein Geld zu besitzen, worauf sie ins eigene Auto, einen roten Kleinwagen, gestossen wurde. Der Unbekannte durchsuchte das Fahrzeug und behändigte aus einer Handtasche ein Portemonnaie mit Bargeld. Nachdem er das Notengeld im Betrag von wenigen Hundert Franken entnommen hatte, warf der Mann das Portemonnaie zu Boden und flüchtete in rasanter Fahrt in Richtung Wimmis.

Die Kantonspolizei in Thun, Telefon 033 227 61 11, ersucht allfällige Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Insbesondere interessiert, ob jemandem der silbergraue BMW Kombi aufgefallen ist?