Miss Tourismus Switzerland 2010 ist Sabrina Castioni aus Zürich

Miss Tourismus Switzerland 2010 ist Sabrina Castioni aus Zürich

Am 28. März 2010 war es soweit! Miss Tourismus Switzerland 2010 wurde gewählt.

Warum fiel die Wahl auf Sabrina Castioni?

«Sabrina Castioni besticht durch ihre natürliche Schönheit, Fröhlichkeit, sonnigen Art und unverkennbaren Ausstrahlung und hat die perfekten Voraussetzungen für die internationale Wahl», verriet uns National Direktorin und Veranstalterin Erika Hölbling.

Eine intelligentes sympathisches Mädel mit Herz und Verstand waren sich alle einig. Ganz nach diesem Sinne eroberte Sabrina die Herzen im Nu. Als erstes konnten die Teilnehmerinnen beim Fotoshooting ihr Talent beweisen und sich ganz locker nach Lust und Laune in den verschiedenen Outfits im Skigebiet vor und im Berghaus Gobeli präsentieren und dabei eigene Ideen umsetzen.

Den Auftakt zum Event gaben die Treichler die mit grossen Kuhglocken ganz nach Brauch die Wahl einläuteten. Mit Appenzeller Jodler und trendiger Musik präsentierten sich die Teilnehmerinnen am Red Carpet (Roten Teppich) in eigener landestypischer Tracht, Freizeitmode und Designer Label diARmo – kreiert von der internationalen Designerin Angelika Rosenlechner. Sie stattet Sabrina Castioni auch zur internationalen Wahl nach China mit einigen tollen Designer Outfits aus.

Bewertet wurde Fotoshooting, Modepräsentation, landestypische Art, Ausstrahlung und Talent durch eine fachkundige Jury und einem Besuchervoting vor Ort. Die Wahl fand für die Schweiz landestypisch in den verschneiten Bergen des Skigebietes Gstaad / Zweisimmen/ Rinderberg beim Berghaus Gobeli statt.

Brauchtum und Tracht gepaart mit Natur und Schönheit eine herrliche Kombination zur Miss Tourismus Switzerland als internationale Vorausscheidung zum weltweiten Finale in China. Die Fotos und Impressionen der Wahl mit dem herrlichen Skigebiet gehen mit nach China. Nun folgt das Coaching und professionelle Vorbereitung von unserem Team für das grosse Finale der Miss Tourism Queen international in China wo Sabrina mit weiteren 130 Missen aus den verschiedensten Ländern ihr Heimatland präsentieren wird.

«Das gefiel auch dem Wettergott und liess uns ein geeignetes Zeitfenster um diese Wahl am Sonntag Mittag durchführen zu können», lachte die Veranstalterin.

Wir danken allen Sponsoren und Unterstützern besonders Manuel Wagner und seiner Crew von Berghaus Gobeli, News Magazin, den Appenzeller Jodler und Treichler, Bergbahnen Gstaad-Zweisimmen, Casale Management, Blumen Pfister und allen anderen Beteiligten ganz herzlich.