Joscha Burkhalter mit Bestresultat im Massenstart

An den Biathlon-Weltcuprennen im französischen Le Grand Bornand überzeugte Joscha im Massenstart-Rennen über 15km und egalisierte mit dem 10.Rang sein bestes Karriereergebnis.

Joscha Burkhalter freut sich, mit Freundin und Teamärztin Ladina Meier-Ruge auf die Unterstützung des Fanclubs zählen zu dürfen.

Joscha Burkhalter freut sich, mit Freundin und Teamärztin Ladina Meier-Ruge auf die Unterstützung des Fanclubs zählen zu dürfen.

© Cyrilla Burkhalter

Gemäss der Cheftrainerin Sandra Flunger bleibt Joscha die Ruhe selbst und ist ein Garant für Top-Resultate. Dass er an den drei Wettkampftagen am Start steht, ist nicht selbstverständlich und spricht für seine robustere physische und mentale Verfassung. Im Sprint vom Freitag erreichte er den 17. Rang, in der Verfolgung am Samstag resultierte der 19. Rang und am Sonntag im Massenstart schliesslich der 10. Rang.

Dieses Superresultat gelang dank eines fehlerfreien Schiessens mit 20 Treffern und der zweitschnellsten Schiesszeit. Mit nur einer Minute Rückstand hinter dem Sieger Tommaso Giacomel erreichte Joscha das Ziel. Damit machte er sich das grösste Weihnachtsgeschenk gleich selbst. In der Weltrangliste wird Joscha auf dem 18. Rang mit 165 Weltcuppunkten, als bester Schweizer, ins neue Jahr rutschen. Super Joscha, wir Simmentaler/-innen sind stolz auf dich!