Susi Meinen gewinnt Gommerlauf

Der internationale Gommerlauf konnte infolge Schneemangel nicht auf der 42 Kilometer langen Originalstrecke ausgetragen werden. Aus diesem Grund wurden zwei Runden auf der Halbmarathonstrecke gelaufen. Dank den tiefen Temperaturen war die Loipe perfekt, sodass Susi Meinen von Beginn weg das Frauenrennen diktieren konnte.

Susi Meinen siegte beim Gommerlauf über 42 Kilometer vor Océane Bepoix (FRA, links) und Franziska Müller (DE, rechts).

Susi Meinen siegte beim Gommerlauf über 42 Kilometer vor Océane Bepoix (FRA, links) und Franziska Müller (DE, rechts).

© zvg

Die beiden Zwischensprints entschied sie souverän für sich. Da der Schlusssprint nicht zu ihrer Stärke zählt, erhöhte Susi bereits einige Kilometer vor dem Ziel das Tempo. Dadurch konnte sie sich absetzen und mit 12 Sekunden Vorsprung vor den beinahe 100 Startenden siegen.

Bei den Männern war ebenso JO-Chef Michael Edreira am Marathon-Start. Er holte mit dem 250. Rang einen sehr guten Platz im vorderen Mittelfeld.

Beim Halbmarathon lief Stephan Zeller auf den ausgezeichneten 55. Rang. Nicolas Moser holte den 173. Rang, Silvio Eggen den 313. Rang und Myria Eggen erzielte bei den Frauen sogar den 105. Rang.

Jonas Zeller startete bei den Biathlon Challengern in der Kategorie U13. Dort holte er mit dem 2. Rang einen Podestplatz. Dies dank keinen Fehlschüssen und einer optimalen Laufleistung.

Der Skiklub gratuliert seinen Nordischen zu den super Resultaten und freut sich bereits jetzt auf die nächsten Erfolgsmeldungen.