Badmintonclub Zweisimmen

Guter Saisonstart

Erfolgreiches Damendoppel im Interclub: Li: Sibylle Hofmann. Re. Tatjana Röthlin

Erfolgreiches Damendoppel im Interclub: Li: Sibylle Hofmann. Re. Tatjana Röthlin

Die Badmintonwettkämpfe fingen in dieser Saison schon früh an. Auch im Badminton gibt es heut zu Tage eine Cup-Meisterschaft. Unser erster Gegner nach dem Sommer war der BC Bern, den wir überzeugend mit 5 zu 2 schlugen. Das Sommertraining hat sich gelohnt. Das zeigte sich auch am Jungfrau-Cup, wo wir im Doppel und Mixed-Doppel manche Gegner auf der Strecke liessen.

Anschliessend trafen wir im Ebnit/Gstaad auf die Mannschaft aus Worb und holten mit 4 zu 3 wieder 2 Punkte. Leider konnten wir gegen BC TUS nicht mit der stärksten Formation antreten und verloren knapp mit 3 zu 4.

Die Jugendmannschaft fuhr letztes Wochenende an die Junioren-Interclub-Meisterschaften in Schüpfen und schlug dort den BC Schüpfen, BC Sumiswald und BC Einigen/Spiez. Damit wurde diese junge Mannschaft Gruppenerste und steigt auf in die erste Gruppe der Juniorenmeisterschaften.

Jetzt, wo die Markthalle besetzt ist, können wir zum Glück mit den Erwachsenen in der Dreifachhalle von Gstaad trainieren. Nur so können wir die guten Resultate im Interclubgeschehen bringen. Das Erwachsenen- und Juniorentraining wird den ganzen Winter am Dienstagabend im Ebnit/Gstaad weitergeführt. Die SchülerInnen trainieren jeden Donnerstagabend in der Markthalle Zweisimmen.

Badminton ist eine der anstrengendsten Sportarten überhaupt, die vollen Einsatz von allen Muskeln und eine grosse Geschicklichkeit verlangt. Hast du keine Angst, ein wenig zu schwitzen, dann besuche uns in der Markthalle oder im Ebnit/Gstaad. Du wirst es nicht bereuen.Jules van Enckevort