Badmintonclub Zweisimmen

Jugendmannschaft war erfolgreich

Niklas Kochsiek, Christoph Zahler, Nicole Matti und Lisa Kurt.

Niklas Kochsiek, Christoph Zahler, Nicole Matti und Lisa Kurt.

Am letzten Sonntag war wieder Interclub für die Jugendmannschaft angesagt.

Nachdem wir beim letzten Mal in die 1. Gruppe aufgestiegen waren, erwarteten uns heute die härteren Gegner.

BC Burgdorf führte in dieser Gruppe und wir verloren knapp mit 2 zu 3. Wir waren vorgewarnt. Es waren noch drei Gegner zu bekämpfen. Der BC Zollikofen konnten wir mit 4 zu 1 schlagen und auch die Langenthaler hatten kaum eine Chance gegen die immer stärker werdenden Zweisimmer Junioren. Gegen den BC Jegenstorf musste dann schon härter gespielt werden. Unser Damendoppel Kurt/Matti verlor knapp im dritten Satz. Das Herrendoppel Zahler/Kochsiek konnte diese Schlappe mit einem Zweisatzgewinn ausbügeln. Zweisimmen gegen Jegenstorf: 3 zu 2. Die Beine wurden schon langsam müde, die Konzentration liess nach aber auch der nächste Gegner hatte schon drei Stunden Wettkampf in den Beinen. Als letzten Gegner trafen wir auf den BC Zollikofen. Niklas Kochsiek konnte kurzen Prozess machen, und auch Nicole Matti gewann ihr Einzel souverän.

Das Herrendoppel verlief dagegen harziger, aber unsere Giele gewannen trotzdem in zwei Sätzen. Die beiden Damen hatten ihre alte Frische wieder gefunden und konnten in ihrem letzten Match in zwei Sätzen überzeugen.

Das Mixdoppel Lisa Kurt/Christoph Zahler hatte einen harten und schönen Kampf über drei Krimi-Sätze und verloren knapp.

Wir gewannen drei von vier Begegnungen und stehen jetzt auf Platz zwei in der ersten Gruppe.

Nach so einem erfolgreichen Tag schmeckte der Hot Dog doppelt so gut.

Die 3-Liga Mannschaft ist sehr erfolgreich im Cup. Sie schlug den BC Innertkirchen mit 4 zu 3 und ist so in das Viertelfinale vorgerückt. Dort muss sie gegen die 1-Liga Mannschaft aus Burgdorf antreten. Das könnte eine harte Nuss werden.Jules van Enckevort