Eishockey-Nachwuchs

Bambini überraschen das Geburtstagskind

Trainer und Coach Ruedi Kunz durfte am vergangenen Samstag am Turnier in Lyss seinen 50. Geburtstag feiern. Seine Bambini überraschten ihn mit einem tollen Banner, sowie mit Kuchen und Kinderchampagner.

Die Bambini feiern ihren Trainer.

Die Bambini feiern ihren Trainer.

Trainer und Coach Ruedi Kunz konnte an diesem Samstag in seiner ehemaligen Heimat seinen 50. Geburtstag feiern. So war es für ihn ein spezieller Tag mit entsprechenden Emotionen. Ruhig und konzentriert bereitete er seine Schützlinge auf die letzten offiziellen Matches der Saison vor. Im ersten Spiel gegen Lyss hiess es lange 0:0. Die Saaner verteidigten gut, konnten aber in der Offensive trotz guten Angriffen lange Zeit keine Tore verbuchen. Schliesslich löste sich der Knoten und dank einer sehr guten zweiten Halbzeit gewannen die Gäste den Match gegen Lyss deutlich mit 7:1. Der zweite Gegner aus Burgdorf war deutlich stärker. Auf beiden Seiten ergaben sich gute Torchancen. Dank einem sicheren Rückhalt konnte das eigene Tor gut abgeschirmt werden. Doch die Druckphasen des EHC Burgdorf wurden immer grösser und so hiess es schlussendlich 2:0 für den Gegner. Burgdorf hiess später auch der verdiente Turniersieger. Für das letzte Spiel gegen die SCL Young Tigers wurden nochmals die Kräfte mobilisiert. Schliesslich wollte man diesen Winter mit einem Sieg beenden. Dank teilweise schönen Einzelleistungen gelang es den Bambini Saanenland/Simmental einen verdienten 8:1 Sieg zu erkämpfen. Das Turnier konnte auf dem tollen zweiten Rang beendet werden. Am Schluss des Turniers wurde der Jubilar Ruedi Kunz mit einem Plakat zum Geburtstag und einem «Happy Birthday» überrascht. Bei Kuchen und (Kinder)-Champagner feierten die Bambini ihren Trainer in der Kabine. Danke Ruedi für deinen grossen Einsatz!

Novizen

Die Eiszeit ist vorbei. Die Novizen bestritten am vergangenen Samstag auf der Eisbahn Lenk ihr letztes Spiel der Saison. Auch wenn die Niederlage gegen den Tabellenzweiten EHC Schwarzenburg relativ deutlich ausfiel, so änderte sich an der Rangliste nichts mehr. Die Novizenmannschaft mit den Jahrgängen 1994 bis 1997 beendet diese Saison auf dem guten dritten Rang. Den Spielern der Jahrgänge 1994, welche das Team altershalber verlassen müssen, herzlichen Dank für ihren Einsatz bei den Novizen, sowie viel Freude und Erfolg im kommenden Winter.

EHC Lenk-Zweisimmen/HC GSL:EHC Schwarzenburg, 7:16 (1:5;1:8; 5:3) Doris Wälti