EHC Lenk-Zweisimmen: Der Favoritenrolle doch noch gerecht geworden
Erfolgreicher Saisonauftakt der ersten Mannschaft im Cup-Spiel. Erfolgreiches Nachwuchs-Trainingslager in Leysin. Erfolgreicher Lottomatch 2015? Der Schlüssel zu diesem Erfolg liegt bei den hoffentlich zahlreichen Besuchern!
Gleich 15x durfte der EHC Lenk-Zweisimmen jubeln.
3. Liga
Die 1. Mannschaft des EHC Lenk-Zweisimmen gastierte vergangenen Samstag zum ersten Rundenspiel des Kantonalcups beim 4.-Ligisten aus Röthenbach. Trotz Startschwierigkeiten setzte sich der Favorit EHC am Ende klar mit 15:5 Toren durch. Nach einer erfolgreichen Saisonvorbereitung durfte man dem Cupspiel durchaus positiv entgegen blicken. Dies bestätigte auch Coach Mario Ginggen. Dennoch ermahnte er seine Jungs vor Spielbeginn: «Nehmt den Gegner nicht auf die leichte Schulter, das liegt nicht drin! Ein Weiterkommen im Cup ist nicht selbstverständlich.»
Die mahnenden Worte schienen bei den Spielern jedoch nicht richtig angekommen zu sein. Der engagierte Gastgeber aus dem Emmental konnte im ersten Abschnitt gleich dreimal in Führung gehen. Zwar gelang den Gästen postwendend der Ausgleich, doch mit einem 3:3 zur ersten Pause konnte man nicht zufrieden sein. Coach Ginggen forderte härteres Forechecking und mehr Laufbereitschaft. Im zweiten Drittel zeigte der EHC nun endlich was er drauf hat. Er spielte kluge Pässe, feuerte mehr Schüsse auf das gegnerische Tor ab und dominierte den Gegner durch schnell vorgetragene Offensivaktionen. So hiess es zur zweiten Pause verdientermassen 4:8 zu unseren Gunsten. Die Obersimmentaler knöpften im letzten Abschnitt gleich an das zweite Drittel an und markierten weitere, teils sehr sehenswerte, sieben Treffer. Der Gegner bäumte sich mit seinem fünften Treffer ein letztes Mal auf, aber der Favorit siegte schlussendlich klar und deutlich mit 15:5 Toren.
Nachwuchslager in Leysin
Unter der professionellen Leitung von Christoph Zingg absolvierte der Eishockeynachwuchs des EHC Lenk-Zweisimmen in den Herbstferien ein abwechslungsreiches Trainingslager in Leysin. Nach den Einheiten auf dem Synthetic-Eis galt es für so manchen kleinen Hockeycrack erstmals ernst und er konnte das echte Eisgefühl austesten. Trainer Chrigel erfreute sich am Können seiner Spielerinnen- und Spieler und freut sich weiterhin auf coole Stunden mit den Kids. Herzlichen Dank für den Einsatz!
Lottomatch – Samstag 24. und Sonntag 25. Oktober 2015
Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit. Der EHC Lenk-Zweisimmen führt seinen traditionellen Lottomatch durch.
Der Verein würde sich sehr freuen, wenn zahlreiche spielhungrige Besucher den Weg in den Gemeindesaal in Zweisimmen finden und mit ihrer aktiven Teilnahme am Lottomatch mithelfen, die Vereinsbilanz aufzupolieren. Wie immer gibt es Superpreise zu gewinnen.
Bitte Plakate im Obersimmental und Saanenland sowie Inserate in der Zeitung beachten. Joël Wälti