ESC Zweisimmen Rinderberg

Thomas Hiltbrand ist Clubmeister

Am Donnerstag, 15. Januar konnte der ESC Zweisimmen Rinderberg mit einer leichten Verzögerung die Clubmeisterschaft 2025 mit dem Finalspiel zwischen Thomas Hiltbrand und Heinz Knöri abschliessen. Knöri, mit bereits drei Titeln, war hierbei gegen Hiltbrand, mit bisher zwei Finalniederlagen, der leicht zu favorisierende Spieler.

Neuer Clubmeister: Thomas Hiltbrand mit seinem Finalkontrahenten Heinz Knöri.

Neuer Clubmeister: Thomas Hiltbrand mit seinem Finalkontrahenten Heinz Knöri.

Beide Spieler begannen stark und es machte nicht den Anschein, dass einer von beiden dem anderen etwas schenken würde. Nach zwei gespielten Spielen stand es 2:2 Unentschieden. Das dritte Spiel konnte Thomas Hiltbrand mit nur einem Stockpunkt Differenz für sich entscheiden. Im vierten Durchgang führte Heinz Knöri bis zur letzten Kehre. Dort unterlief ihm im letzten Schuss der alles entscheidende Fehler. Hiltbrand konnte danach mit zwei Nachschüssen das Spiel noch drehen und den Final so mit 6:2 für sich entscheiden. Er gehört jetzt zu bisher vier Spielern, welche die Vereinsmeisterschaft gewinnen konnten.

Sieg auf dem Dolder

Am darauffolgenden Samstag besuchte der ESC Zweisimmen Rinderberg das traditionsreiche Freiluftturnier auf dem Dolder in Zürich. Das Turnier beinhaltete zweimal elf Mannschaften in den Gruppen Blau und Rot. In der Gruppe Rot startete das Duo Thomas Hiltbrand und Simon Streun. Sie kamen gut durch die Turnierphase und waren eine Runde vor Schluss noch punktgleich mit dem Erstplatzierten. Leider verloren sie das letzte Spiel und klassierten sich auf dem dritten Schlussrang.

In der Gruppe Blau spielte das Duo Andreas Bischoff und Heinz Knöri. Sie bespielten das Feld nach Belieben und gewannen die Gruppe souverän und ohne Niederlage.