EDO Corner

2:0 Auswärtsniederlage gegen den FC Lerchenfeld

Die Miniserie von drei Siegen in Folge wurde durch den FC Lerchenfeld gestoppt.

Die Verletzungshexe treibt wieder ihr Unwesen. Fünf Spieler fielen für das Spiel gegen Lerchenfeld aus und Peter Blum verletzte sich im Spiel am Knie.

Die Verletzungshexe treibt wieder ihr Unwesen. Fünf Spieler fielen für das Spiel gegen Lerchenfeld aus und Peter Blum verletzte sich im Spiel am Knie.

Die Partie hätte für den FC EDO Simme nicht schlechter beginnen können. Zuerst fielen kurzfristig die beiden Routiniers Sascha Jenni und Andreas Baumer aufgrund hartnäckiger Muskelbeschwerden für das Spiel aus. So fehlten der Mannschaft nicht weniger als fünf Spieler wegen Verletzungen für einen Einsatz gegen den Gegner aus Thun! Zudem löste der nicht gerade bei allen Spielern beliebte Kunstrasen, sowie der Sonntagmorgen mit sieben Grad und Dauerregen nicht gerade Enthusiasmus aus.

Die verbliebenen Spieler lieferten aber eine ansprechende und beherzte Leistung ab. Während den ersten Minuten der Partie hatte die Mannschaft zwar noch mit Anpassungsschwierigkeiten an den Kunstrasen zu kämpfen, welche sie aber bald in den Griff bekamen. Nach dieser Anfangsphase mit mehr Spielanteilen für den FC Lerchenfeld kam EDO besser ins Spiel. Die beste Abwehr der Liga wackelte, nur leider schafften wir es nicht dies auszunutzen und die guten Torchancen in Tore umzumünzen. Zudem wurde dem wieder genesenen Peter Blum ein klarer Elfmeter abgesprochen. Ein Gegner konnte ihn im 16er nur unfair vom Torschuss hindern. Mit 0:0 gings in die Pause.

Nach der Pause machte EDO noch mehr Druck. Die Führung schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Doch an diesem Tag wollte das Runde einfach nicht ins Eckige. Vom FC Lerchenfeld war in der zweiten Halbzeit praktisch nichts mehr zu sehen. In der 79. Minute, EDO schien nun auch mit einem Punkt zufrieden zu sein, kam es zu der spielentscheidenden Situation. Ein langer Ball des Torhüters landete vor den Füssen eines Angreifers des FC Lerchenfeld. Dieser umkurvte Torhüter Michael Zünd und schob zum 1:0 ein. Dem Schiedsrichter war dabei eine klare Abseitsposition des Stürmers entgangen, weshalb der Treffer umso bitterer war, hatte die EDO Defensive die Angreifer doch über weite Strecken der Partie im Griff. EDO versucht in den letzen 10 Minuten noch einmal alles, wurde aber nicht belohnt. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte der FC Lerchenfeld noch das 2:0 worauf der Schiedsrichter die Partie abpfiff.

Eine gute Leistung wurde leider für einmal nicht belohnt. FC EDO Simme

Torschützen: 79. Min. 1:0; 93. Min. 2:0

Es spielten: FC EDO Simme: Zünd, Wüthrich, Siegenthaler, Klossner (82. Min. Jakovljevic), Schranz, Ueltschi, D. Dummermuth, Adili, K. Bühler, P. Dummermuth (60. Min. Reinhard), P. Blum (70. Min. Brügger)

Ersatzbank: Gerber

Es fehlten: von Niederhäusern, Klopfenstein, A. Jenni, S. Jenni, Baumer (alle verletzt), Tissot (Junioren).