EDO Corner
3:0-Auswärtssieg gegen den SV Meiringen

Rechtsverteidiger Matthias Schranz
Mit diesem Sieg gegen einen der Favoriten in der Gruppe 1 hat sich der FC EDO Simme drei weitere, wichtige Punkt im Kampf um den Klassenerhalt gesichert. Es gelang der Mannschaft, den Schwung und das Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen den FC Heimberg mitzunehmen. Zwar waren die Beine beim Einlaufen noch ein wenig schwer (ausser vielleicht beim rechten Verteidiger) aber mit der richtigen Einstellung liefen diese nach einer Weile wie von selbst. Denn seit wir diesen inneren «Schweinehund» wieder überwinden können und mit Leidenschaft, Wille und Engagement in die Spiele gehen, können wir auch wieder gewinnen.
Man kann vielleicht sagen, dass der SV Meiringen schöner, gepflegter oder technischer gespielt hat als wir. EDO hat aber sicher so gespielt wie man gegen den SV Meiringen mit seinen technisch starken und im Abschluss cleveren Spielern agieren muss. Hinten kompakt und vorne abgezockt. So vielen auch die Tore. In der 32. Minute erzielte Dzevit Adili bereits sein zweites Kopfballtor der Saison. Dies nach einem schnellen Konter über Ändu Baumer, welcher das Spiel auf die linke Seite zu Löru Ueltschi verlagerte und dieser wiederum das Tor mit einer «tupf» genauen Flanke auf den Kopf von Dzevit einleitete. In der 55. Minute, nach einem scharf getretenen Freistoss von Mathias Siegenthaler in den 16er, war es Pascal Dummermuth, welcher den Ball entscheidend auf Lorenz Ueltschi ablegte. Der Routinier liess sich nicht lange bitten und erzielte sein zweites Tor im dritten Spiel nach seiner Verletzung. Für die Entscheidung sorgten schliesslich die zuvor eingewechselten Nathanael Tissot und Eric Brügger mit einer Co-Produktion. Nathanael eroberte im Mittelfeld gekonnt den Ball und spielte diesen wunderschön an allen Gegnern vorbei in die Tiefe, wo bereits Eric Mario mit einem explosiven Antritt gestartet war und den Ball am Torhüter vorbei mogelte und cool ins leere Tor einschob.
Schlusspunkt der Partie setzte schliesslich noch der SV Meiringen mit einem schönen Weitschuss, welcher zum Glück für den FC EDO nur an die Latte ging. Wenige Minuten später pfiff der starke Unparteiische die Partie ab und die lange Rückreise konnte mit 3 Punkten im Gepäck angetreten werden. FC EDO Simme
Nächstes Spiel: 17. Oktober auswärts gegen den FC Lerchenfeld.
Torschützen: 32. Min. 0:1 Adili; 55. Min. 0:2 Ueltschi; 83. Min. 0:3 Brügger.
Es spielten: FC EDO Simme: Zünd, Wüthrich, Siegenthaler, S. Jenni (72. Min. Tissot), Schranz, Ueltschi, Klossner, K. Bühler, D. Dummermuth, Adili (78. Min. Brügger), Baumer (46. Min. P. Dummermuth).
Es fehlten: von Niederhäusern, Klopfenstein, A. Jenni, Gerber, P. Blum (alle verletzt), Jakovljevic (krank), Reinhard (abwesend).


Vorbereiter und Vollstrecker des 3:0, Nathanael Tissot und Eric Brügger