EDO Corner
3:1 Heimsieg gegen den FC Hünibach

Kevin Bühler erzielte mit einem sehenswerten Distanzschuss das wichtige 2:0.
Nach dem Cupsieg in der 2. Runde gegen den FC Zollbrück und dem ersten Sieg in der Meisterschaft gegen den FC Interlaken, folgte am vergangenen Wochenende ein 3:1 Heimerfolg gegen den FC Hünibach. Die Anfangsschwierigkeiten scheinen sich langsam zu legen. Doch es muss weiterhin konzentriert gearbeitet werden für das Ziel Klassenerhalt.
Der FC Hünibach startete sehr verhalten in die Partie und liess EDO zu Beginn sehr viele Räume. Diese Freiräume ermöglichten EDO bereits zu Beginn des Spiels einige gute Chancen. Ein eigentlich zu lang gespielter Ball in der 12. Minute wurde von Peter Blum zur Überraschung aller noch ersprintet und von Dominic Dummermuth mustergültig auf den Kopf von Dzevit Adili geflankt. Dieser köpfte den Ball wie auf dem Bild unten ersichtlich, souverän zum 1:0 in die Maschen. Eine Viertelstunde später fasste sich Kevin Bühler auf der linken Seite ein Herz und schoss den Ball aus über 25m unhaltbar für den Torhüter ins Gehäuse. Kritische Stimmen meinten, der Ball sei als Flanke gedacht gewesen. Der Spieler war für eine Stellungnahme leider nicht erreichbar.
In den nächsten 20 Minuten stellte EDO das Fussballspielen nun komplett ein und erhielt so nicht überraschend noch vor der Pause den 2:1 Anschlusstreffer. Es schien, als würde sich EDO des Sieges schon zu sicher fühlen. Da kam die Halbzeitpause gerade recht. Nach einigen deutlichen Worten des Trainergespanns spielte EDO wieder mit der nötigen Konsequenz und kam so auch wieder zu Tormöglichkeiten. Eine dieser Tormöglichkeiten schloss Peter Blum nach gutem kämpferischem Einsatz von Pascal Dummermuth mit einem Abstauber zum verdienten 3:1 Endstand ab.
Am kommenden Samstag trifft der FC EDO auswärts auf den FC Frutigen.
Gratulieren möchten wir ebenfalls unserer 2. Mannschaft, welche den FC Reichenbach mit 14:0 Toren regelrecht auseinander nahm. Sie führen nach drei Spieltagen souverän mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 24:3 die Tabelle der 5. Liga an. Weiter so Jungs. FC EDO Simme
Torschützen: 12. Min. 1:0 Adili; 25. Min. 2:0 K. Bühler; 41. Min. 2:1; 48. Min. 3:1 P. Blum.
Es spielten: FC EDO Simme: A. Jenni, Wüthrich, Siegenthaler, S. Jenni, Schranz, D. Dummermuth, Klopfenstein, K. Bühler (Reinhard), Baumer (46. P. Dummermuth), Adili, P. Blum (72. Min. Jakovljevic).
Es fehlten: von Niederhäusern, Zünd und Gerber (alle verletzt), Brügger und Ueltschi (2. Mannschaft), Tissot (Junioren).

Dzevit Adili mit dem Kopfball zum 1:0.