Fussball: FC Sarina – 3. Liga

Erfolgreicher Heimauftritt

Am letzten Samstag trug die erste Mannschaft des FC Sarina das zweite Heimspiel der Saison aus. Gegen die punktgleichen Gäste aus Lerchenfeld wollte man den Elan vom starken Gastauftritt in Biglen mitnehmen.

Erfolgreicher Heimauftritt

Gleich von Beginn weg nahmen die Saaner das Zepter in die Hand und zeigten schönen Kombinationsfussball. Leider konnte die Überlegenheit noch nicht in Tore umgemünzt werden. Nach 15 Minuten schienen sich die Thuner von der heimischen Startoffensive erholt zu haben und kamen besser ins Spiel. Zwei Schüsse von der Strafraumgrenze verfehlten das Saaner-Tor jeweils nur knapp. Das Spiel war nun ausgeglichen, auf beiden Seiten blieben aber grössere Chancen Mangelware.

Der Pausentee schien den Sarina-Spielern neue Kraft zu verleihen. Die Mannschaft startete furios in die zweite Hälfte. Man erarbeitete sich hochkarätige Chancen im Minutentakt, leider liess man alle ungenutzt. Als sich die Gäste für wenige Minuten befreien konnten, landete eine missglückte Flanke auf dem Torgehäuse der Saaner. Doch das Heimteam blieb weiterhin am Drücker und drängte vehement auf den Führungstreffer. Nach einem herrlichen Direktpassspiel über Mike Haldi und Matthias Werren landete der Ball bei Mike Tschanz. Dieser liess sich nicht zwei Mal bitten und schoss zur verdienten und viel umjubelten Führung ein.

Mit weiteren Toren hätten die Saaner nun alles klar machen können, zwei Mal rollte der Ball durch den ganzen Fünfmeterraum, doch niemand hatte den Fuss zur Stelle. Ein Freistoss Lerchenfelds landete beim gegnerischen Angreifer im Strafraum, dieser zog aus knapp zehn Metern Entfernung ab, sah seinen Schuss aber von Torwart Remo Kohli glänzend pariert.

Dann wurde der eingewechselte Sandro Kübli steil angespielt, er ersprintete sich das Leder und schob lässig am Torhüter vorbei zum entscheidenden 2:0. Auf Küblis Treffer scheint man zählen zu können, hat er doch bisher in jedem Spiel ein Tor erzielt.

Am nächsten Samstag trifft der FC Sarina in einem weiteren Heimspiel auf den Aufsteiger aus Spiez. Die Spieler hoffen wiederum, zahlreiche Fans zum Anpfiff um 17.30 Uhr auf der Zenetsmatte in Saanen begrüssen zu dürfen. Fabri Haldi

Es spielten: R. Kohli; Ch. Bigler, S. Humm, A. Schneiter, R. Baumberger; M. Dubler, B. Rieder (M. von Niederhäusern, M. Werren, C. Haldi (S. Haldi); M. Haldi, M. Tschanz (S. Kübli).

Zwischenresultate: 1. FC Sarina; 2. FC Steffisburg; 3. FC EDO Simme; 4. SC Worb; 5. FC Wabern; 6. FC Lerchenfeld; 7. FC Spiez; 8. SC Ittigen; 9. FC Gerzensee; 10. FC Dürrenast; 11. FC Biglen; 12. FC Rot-Schwarz

Zuverlässiger Rückhalt seines Teams: der blitzschnelle und zweikampfstarke Samuel Humm.