Oliver Siegenthaler unterschreibt Nachwuchsvertrag bei YB
Oliver Siegenthaler hat bei den BSC Young Boys seinen ersten Nachwuchsvertrag bis 2028 unterschrieben.
Oliver Siegenthaler bei der Unterzeichnung seines Nachwuchsvertrags bis 2028 bei den BSC Young Boys
Der 15-jährige Oliver Siegenthaler hat im Dezember seinen ersten Nachwuchsvertrag bei BSC Young Boys unterzeichnet. Der Vertrag läuft bis Ende 2028. Bei der Vertragsunterzeichnung waren Nachwuchschef Christian Franke sowie die YB-Legende Erich Hänzi anwesend.
Oliver Siegenthaler stammt aus Wimmis und erlernte das Fussballspielen beim FC EDO Simme. Als E-Junior wechselte er zum FC Thun, wo er während zwei Saisons aktiv war. Anschliessend folgte der Wechsel in den Nachwuchs von BSC Young Boys. Dort absolvierte er die Sportschule und besucht seit Sommer das Sport-Gymnasium, um Leistungssport und schulische Ausbildung optimal miteinander zu verbinden.
Die laufende Saison verlief für Oliver äusserst erfolgreich. Mit der U16-Mannschaft von YB wurde er Wintermeister. Zudem absolvierte er in diesem Jahr bereits vier Länderspiele für die Schweiz. Alle vier Partien konnte die Schweizer U16-Nationalmannschaft für sich entscheiden.
Oliver Siegenthaler spielt als Innenverteidiger. In der Hinrunde war er Stammspieler sowie Captain der U16-Mannschaft. Ab der Rückrunde spielt er neu in der U17 von BSC Young Boys. Mit der Vertragsunterzeichnung ist damit ein weiterer wichtiger Schritt in seiner sportlichen Nachwuchslaufbahn erfolgt.