Absenden der FS Erlenbach-Latterbach

Mario Wyssmüller Gewinner Jungschützen-Kurs, Bruno Wyssmüller Jahresmeister Feld D, Ruedi Bühler Gewinner Nachwuchs-Kurs, Roger Stucki Jahresmeister Feld A, Ueli von Niederhäusern Jahresmeister Feld B.
Präsident Manfred Mani durfte 55 Frauen und Männer in der Schützenstube Brünnlisau zum diesjährigen Absenden des Ausschiesset und der Jahresmeisterschaft begrüssen. Nach dem reichhaltigen und feinen Nachtessen wurden die Jahressieger in den jeweiligen Kategorien ausgezeichnet. Im Nachwuchs-Kurs siegte Ruedi Bühler vor seinen Gruppenkameradinnen Iris Wyssmüller und Angela Jukic. Zusammen wurden diese drei Kantonalmeister in der bernischen Gruppenmeisterschaft für Jugendliche! Iris Wyssmüller gelang dasselbe im Einzelfinal in der Kategorie U16 im Feld D. Mario Wyssmüller gewann in seinem vierten und letzten Jungschützen-Kurs bereits zum dritten Mal und erkämpfte sich seine zweite Bronzemedaille in der Kategorie U20 am Kantonalfinal in Lyss.
Im Feld A gelang Roger Stucki in seiner ersten Schiess-Saison mit dem Standardgewehr bereits der Triumph über die arrivierten Schützen.
Knapper war die Entscheidung bei den Sturmgewehren 57 im Feld B, welche zum letzten Mal ausgetragen wurde. Ueli von Niederhäusern konnte sich einen Punkt von Manfred Mani behaupten und wurde so letztmaliger Sieger im Feld B.
Nach zwei zweiten Rängen aus den Vorjahren, liess Bruno Wyssmüller in diesem Jahr seine Konkurrenten im Feld D keine Chance und gewann verdient. Als Höhepunkt wurde nun die Rangliste der über 40 Teilnehmenden des Ausschiesset verkündet. Alle durften sich auf die traditionell schön hergerichteten, reichhaltigen Fleischpreise, angereichert mit Käse und Gutscheinen aus der Region freuen. Martin Schläppi siegte im Saustich vor Manfred Mani und Marzell Steffen.
Zum Ausschiesset-Meister zählen nebst dem Sausstich noch die Resultate der Sektion und des besten Auszahlungs-Stiches. Martin Schläppi gewann auch hier vor Manfred Mani und Roger und Stefan Stucki.
Eine erfolgreiche Schiess-Saison 2010 fand mit einem gemütlichen Abschlussabend sein Ende. Alfred Wyssmüller