«Sports Awards»: Livio Hiltbrand nominiert

Die nächste Ausgabe der «Sports Awards» findet am 6. November 2023 in der Ilfishalle in Langnau statt. Zu den Nominierten im Bereich Nachwuchssportler gehört auch der Weissenburger Livio Hiltbrand.

Livio Hiltbrand umringt von den JO-Kids «seines» Skiklubs Weissenburg, wo auch er gross wurde.

Livio Hiltbrand umringt von den JO-Kids «seines» Skiklubs Weissenburg, wo auch er gross wurde.

© Luzia Wyssen

Neben der Wahl der Berner Sportlerinnen und Sportler des Jahres verleiht der Regierungsrat weitere Preise an Personen aus der Berner Sportwelt. Seit 2022 werden unter anderem den Kategorien «Nachwuchs» und «Sport mit Beeinträchtigung» mehr Gewicht eingeräumt.

Aus den gemeldeten Medaillengewinnerinnen und -gewinnern wählt eine Fachjury bestehend aus Personen des Sportbereichs die Siegerinnen und Sieger der jeweiligen Kategorien.

Bevölkerung kann in Nachwuchskategorien mitstimmen

In den Nachwuchskategorien hat auch in diesem Jahr die Bevölkerung zusätzlich ein Mitspracherecht: Für die Kategorien «Berner Nachwuchssportlerin des Jahres» und «Berner Nachwuchssportler des Jahres» ist seit Montag, 2. Oktober ein Online-Voting geöffnet. Jede teilnehmende Person verfügt über eine Stimme pro Kategorie. Die Entscheidung der Bevölkerung zählt als eine weitere Stimme der Fachjury.

Das Resultat wird an der Ehrung vom 6. November 2023 bekannt gegeben. Die «Sports Awards» werden in den sozialen Medien begleitet und live im Internet übertragen.

Hier der Link zur Abstimmung:
https://be.trainingplus.ch/de/page/event/sports-awards-canton-de-berne/voting