Tennis Club Lenk
Drei Mannschaften in den Aufstiegsspielen!
Drei von vier Mannschaften erreichten die Aufstiegsspiele, die Herren und die Seniorinnen stehen gar als Gruppensieger da!
Am Pfingstwochenende konnten alle noch ausstehenden Gruppenspiele bei herrlichem Wetter nachgeholt werden. Die Herren gewannen gegen Thierachern mit 5:4 und erreichten mit 20 erspielten Punkten den ersten Gruppenrang. In den Aufstiegsspielen wartet nun Thun oder Gstaad, beide Mannschaften sind aber sehr stark besetzt, es braucht also weiterhin seriöses Training!
Die Seniorinnen hatten gleich zwei Runden nachzuspielen, am Samstag gegen Langenthal und am Montag gegen Oberlunkhofen. In Langenthal auf Sand und mit viel Wind waren die Bedingungen recht schwierig. Trotzdem führten die Lenkerinnen nach den Einzeln mit 3:2. Leider gingen aber beide Doppel verloren, und die Seniorinnen lagen plötzlich am Schluss der Rangliste. Aber schon zwei Tage später hatten sie die Chance, alles nochmals umzudrehen. Sie nutzten den Heimvorteil und gewannen gegen Oberlunkhofen etwas überraschend mit 5:2. Das reichte ebenfalls zum Gruppensieg!
Bei den Damen stand bereits vor einer Woche fest, dass sie mit 13 Punkten den zweiten Rang belegen werden und somit in den Aufstiegsspielen stehen. Sie spielen gegen Burgdorf, eine schwierige aber vielleicht lösbare Aufgabe. Viel Glück!
Die Senioren müssen leider in die Abstiegsrunde. Sie belegen nach den Gruppenspielen den dritten Rang und spielen nun zu Hause gegen Belp. Viel Glück beim Unternehmen Ligaerhalt. Gegen Belp sollte dies zu schaffen sein, vor allem mit der Unterstützung des Heimpublikums!
Allen vier Mannschaften herzliche Gratulation zu ihren bisherigen Leistungen! Denise Hunziker