Volleyballclub Obersimmental
Saisonstart

H.v.l.: Selin Gempeler, Nadia Bühler, Tamara Fehr, Joëlle Matti, Shana Häberli; M.v.l.: Martina Hählen, Salome Fehr, Florence Hählen, Salome Wyssen; V.v.l.: Dominik Hählen, Marco Hählen; Es fehlt: Nathalie Gerber.
Damen U18
Unsere Juniorinnen (7.–9. Klasse) starten mit dem Derby gegen den «VBC Sotto Simme» in die Meisterschaft. Das Heimspiel findet nächsten Mittwoch in St. Stephan statt.
Die Trainerin, Madeleine Zahler, trainiert mit einem Kader von zehn Spielerinnen und zwei Spielern. Die Mehrheit der Spielerinnen wird die Wintermeisterschaft bestreiten. Die Jüngeren und die zwei Knaben werden zum ersten Mal an der Mini-Meisterschaft teilnehmen. So können sie auch Wettkampfluft schnuppern.
Als Vorbereitung auf die Meisterschaft hat das Team am Turnier in Thun teilgenommen und einen Trainingsnachmittag in St. Stephan gehabt. Beides war sehr gut, auch für den Teamgeist!
Nun erwarten sie mit Spannung den ersten Gegner und freuen sich auf den ersten Wettkampf.
Damen 3. Liga
Die Meisterschaft beginnt für das Damen 3. Liga Team ebenfalls nächsten Mittwoch mit einem Heimspiel in Schönried. Der Gegner wird der VBC Brienz-Meiringen sein.
Das Team ist mehr oder weniger zusammen geblieben und hat als Ziel den Ligaerhalt vor Augen. Sie trainieren weiterhin unter der Leitung von René Ziegler in Reidenbach, Schönried oder St. Stephan.
Nach diversen Trainingsspielen und dem Trainingswochenende Ende September in der Region Biel freuen sie sich auf die bevorstehende Meisterschaft.Vielen Dank an die zwei Sponsoren der Damen 3. Liga: Zimmerei Chaletbau Schletti AG, Zweisimmen und Tom Wittwer Sport, Zweisimmen.Herzlichen Dank bereits im Voraus an alle Ballsponsoren bei den Heimspielen. Alle Resultate und Ranglisten sind auf unserer Homepage abrufbar.
Wir freuen uns auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer und Fans. VBC Obersimmental

V.l.n.r.: Nicole Schläppi, Christina Strasser, Céline Guillod, Sabrina Neza, René Ziegler (Trainer), Andrea Aegerter, Cornelia Stähli, Beatrice Perren, Jasmine Weber Es fehlen: Stephanie Matti, Lili Mösle, Kerstin Perren.