Bettagszmorge in Reidenbach

Am Sonntagmorgen, 15. September 2024 herrschte reges Treiben im Singsaal Reidenbach, als der Frauenverein Boltigen zum alljährlichen Bettagszmorge einlud. Zahlreiche hungrige Besucher strömten herbei, um das reichhaltige Buffet zu geniessen, das liebevoll von den fleissigen Frauen hergerichtet wurde.

Von Gabriela Messerli

Das Team vom Frauenverein Boltigen organisierte ein gelungener Bettagszmorge.

Das Team vom Frauenverein Boltigen organisierte ein gelungener Bettagszmorge.

© Gabriela Messerli

Das Angebot liess keine Wünsche offen: Selbstgemachte und regionale Produkte wie Zopf, Brot, Käse- und Fleischplatten, Birchermüesli, Speckrösti mit Spiegelei, sowie Joghurt und weitere Köstlichkeiten luden zum Schlemmen ein.

Der Erlös des Bettagszmorge spendet der Frauenverein Boltigen in diesem Jahr an das Kinderhospiz Allani in Bern, das sich für die Betreuung schwerkranker Kinder und deren Familien einsetzt. «Es ist uns eine Herzensangelegenheit, mit unserer Veranstaltung nicht nur den Menschen aus der Region Freude zu bereiten, sondern auch einen wertvollen Beitrag an Organisationen für Familien in schwierigen Lebenssituationen zu bieten.»

Einmal mehr hat der Frauenverein Boltigen bewiesen, wie sehr sich Tradition und soziales Engagement vereinen lassen. Der Bettagszmorge war nicht nur ein Fest für den Gaumen, sondern auch ein bedeutender Beitrag für eine gute Sache.

Zum Artikel

Erstellt:
18.09.2024, 00:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
Kommentare