Boltigen erlebt erste Hardstyle-Party
«Herter»: Wenn der Alpsegen bebt
Seine Premiere feierte das Herter am 13. und 14. Juni 2025 in Boltigen. Zum gemütlichen Feierabendbier mit Bratwurst wurde die Dorfbevölkerung am Freitagabend eingeladen – ein Vorglühen der besonderen Art.

Boltigen in Hardstyle-Ekstase – die Premiere des Herter war ausverkauft.
Am Samstag gings dann richtig los: Punkt 20.00 Uhr startete die ausverkaufte Hardstyle-Party – ein Novum für das sonst eher idyllische Simmental. Rund 300 Feierlustige, darunter nicht nur Jugendliche, sondern auch eingefleischte Fans der härteren elektronischen Klänge reisten nach Boltigen, um beim allerersten Herter dabei zu sein.
Mit wuchtigen Beats und pulsierender Soundkulisse heizte das einheimische DJ-Duo Knockout Domangelz dem Publikum ein. Die Energie war spürbar – getanzt wurde bis in die frühen Morgenstunden, geschwitzt wurde auf und vor der Bühne, gefeiert wurde mit Herz und Bass.
Mit der Idee, kein 08/15-Fest oder Bar & Pub zu veranstalten, bot das Herter der Simmentaler Jugend eine Neuheit auf dem Partyplaner an und brachte mit seinem Konzept frischen Sound ins Berner Oberland. Entsprechend euphorisch zeigt sich das fünfköpfige OK im Rückblick: «Wir sind stolz, etwas Neues auf die Beine gestellt zu haben und überwältigt von der riesigen Nachfrage. Für uns ist klar: Das Simmental ist bereit für Hardstyle.»

Das OK des Herter 2025 (v.h.l.n.u.r: Marcel Wyssmüller, Kimi Kammer, Michael Feuz, Dominik Feuz, Angelo Zmoos (letztere zwei bilden das DJ-Duo Knockout Domanglez).