Sponsorenanlass in der Malerwerkstatt

Susi Meinen dankt den Sponsoren

Als Athletin ist es schwierig, das Training und den Beruf als Malerin unter einen Hut zu bringen. Nur dank der grossen Unterstützung des elterlichen Malergeschäfts schafft Susi diesen Spagat. Da Biathlon in der Schweiz weniger populär ist, ist Susi auf Sponsoren und Gönner angewiesen, um die Trainingsblöcke und Wettkämpfe im Ausland zu finanzieren. Als Dank lud sie diese zu einem Apéro riche in die elterliche Malerwerkstatt ein. Wer etwas Glück hatte, konnte im Anschluss bei der Verlosung wertvolle Preise gewinnen.

Von Markus Matti

Das Biathlonteam der Familie Meinen mit Kari, Susi, Monika und Klaus.

Das Biathlonteam der Familie Meinen mit Kari, Susi, Monika und Klaus.

© Markus Matti

Susi informierte, dass sie mit den Trainingsvorbereitungen auf Kurs ist. Bei der Erb Mechanik AG, Oberdiessbach konnte sie mittels 3D-Druck ein optimiertes Griffstück für das Gewehr anfertigen lassen. An den Sommer Wettkämpfen ist sie mit den Rollskis zeitweise mit über 60km/h unterwegs und konnte von der Laufzeit her mit den Top 5 Frauen mithalten. Ihr nächster Sommer Biathlon findet am 18./19. Oktober in Arçon, im französischen Jura, statt.

Danach bereitet sie sich auf die Swiss Ski Selektion von Mitte November vor, damit sie sich für die internationalen Wettkämpfe empfehlen kann. Wenn alles nach Wunsch verläuft, wird Bruder Kari (Servicetechniker Swiss Ski) für ihre schnellen Skis zuständig werden.

Damit Susi ihren Traum verwirklichen kann, wäre sie insbesondere in diesem Jahr ab jeder zusätzlichen Unterstützung dankbar. Neben den Berichten in der Simmental Zeitung ist Susi auch auf Instagram top aktuell unterwegs und kann so erreicht werden.

Wir wünschen Susi weiterhin eine unfallfreie Vorbereitung und viel Wettkampfglück, heja Susi!

Zum Artikel

Erstellt:
12.10.2024, 00:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
Kommentare