Restaurant Hirschen
Apéro zum 10-jährigen Jubiläum
Letzte Woche wurden die Gäste per Inserat zum zehnjährigen Jubiläum ins Restaurant Hirschen eingeladen: «All üser Gescht lade mir am 9. Jener härzlich i, am Abe ab de Sächse zummene Apéro». Ein liebevoller gewohnter Empfang durch die beiden Wirtsfrauen, Annemarie Stucki und Gertrud Klossner und dem Hirschen-Team.
Stets gut gelaunt, die beiden Powerfrauen Annemarie Stucki und Gertrud Klossner.
Wirt sein in einem abgelegenen Dorf, einem Seitental oder auf einer Alp, ist heute nicht mehr so einfach und erfordert eine gute Planung.
Grosse finanzielle Aufwendungen für Personal und Mietkosten führen bei manch einem Betrieb zu verschiedenen Engpässen und zu finanziellen Sorgen. Nicht so im Restaurant Hirschen Diemtigen, wo ein gut gerüstetes und engagiertes Familienteam für einen reibungslosen Betrieb sorgt und alle tatkräftig mithelfen.
Zufriedene Gäste aus grossem Einzugsgebiet
Dank einer kreativen Küche mit regionalen Qualitätsprodukten, einem angenehmen Ambiente in einem historischen Haus mit einem schönen Grotto und gepflegten Räumen, wurde der Hirschen in den letzten Jahren ein beliebter kulinarischer Treffpunkt. Gäste aus nah und fern treffen sich hier immer wieder für gesellige Stunden. Weg von Lärm und Hektik und gut erreichbar, also ein passender Ort für ein gemütliches Beisammensein.
Der Jubiläumsabend wurde mit zahlreichen Gäste gebührend gefeiert. Zum stimmungsvollen Abend hat der Jodlerclub Diemtigen und das Örgeliquartett Häxeschuss Diemtigtal viel beigetragen.
Annemarie Stucki und Gertrud Klossner danken bei dieser Gelegenheit für die vielen Glückwünsche, Blumen und Geschenke.
Beachten Sie die Sonderbeilage Essen und Geniessen mit dem Wettbewerb in dieser Ausgabe der Simmental Zeitung.
Jürg Fischer