Höfli Pub: Start als Pub, Ausbau geplant
Nach nur zwei Wochen ist das beliebte Restaurant beim Bahnhof Oey-Diemtigen wieder eröffnet worden.

Marc Beer, seine Freundin Lisa Van Bommelen; Barbara Klossner alias Miss Helvetia; Servicehilfe Christine und Miteigentümer Simon Rudolf Klossner.
© Walter Küng
Nachdem Erika Odermatt vom «ässwerk burgholz» das Höfli in Oey nach einigen Jahren auf Neujahr geschlossen hatte, fand die Erbengemeinschaft Klossner wieder einen Nachfolger. Das Restaurant wird nun neu durch Marc Beer aus Höfen bei Thun und seinem Team geführt.
Die neue Crew hat sich am Sonntag, 19. Januar ab zehn Uhr auf sympathische Weise den zahlreichen Gästen vorgestellt. Der gelernte Konstrukteur und Systementwickler in der Solarbranche, absolviert zurzeit den Wirtekurs. Zudem betreibt er mit einem Kollegen eine Autogarage in Latterbach.
Da die Küche einer normalen Revision unterzogen wird, wird das Restaurant vorerst nur als Pub mit reduziertem Angebot und eingeschränkten Öffnungszeiten geführt. Nach dem Umbau der Küche ist vorgesehen, Mittagessen wie auch Nachtessen mit kleiner Karte zu servieren. Ihr Ziel ist, nach der Anlaufzeit wieder vermehrt Live Musik und Events aller Art zu organisieren.