Parlamentarier Skirennen
Was für ein Tag auf dem Rossberg
Beim Parlamentarier-Skirennen auf dem Rossberg passte alles. Die 30 Teilnehmenden konnten beim Riesenslalom oder der Schneeschuhwanderung mitmachen oder ganz einfach nur zu Fuss die wunderbare Gegend erkunden. Die Tagesbestzeit fuhr Matthias Matti mit einer Gesamtzeit aus zwei Läufen von 1:07.60.
Parlamentarier-Skirennen auf dem Rossberg
Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und die perfekten Schneeverhältnisse erwarteten die 30 Politikerinnen und Politiker in Oberwil auf dem Rossberg. Und während alle noch über das Panorama staunten, machten sich die ersten Skifahrer auf, einen Übungslauf zu fahren. Galt es doch später auf der Rennpiste Horenegg auf 1300müM die 30 Tore beim Riesenslalom zu umfahren.
Begeisterung bei allen
«Ich war völlig überrascht über die super Schneeverhältnisse auf dem Rossberg. Die Zeitmessung hat allerdings falsch gemessen. Ich habe nicht gewonnen», schmunzelte Grossrat Hans Schär. Florian Schär von der Zeitmessung musste lachen. «Es war wunderschön, mit all den Kollegen etwas gemeinsam zu machen. Was gibt es Schöneres?», fand Grossrat Matthias Matti aus Zweisimmen. Matti fuhr die Tagesbestzeit mit einer Gesamtzeit aus zwei Läufen von 1:07.60.