Motoclub St. Stephan eröffnete Töffsaison mit traditioneller Predigt-Tour

Der Motoclub traf sich am Sonntag, 4. Mai zum Gottesdienst in der Kirche St. Stephan. Pfarrer Daniel Röthlisberger eröffnete seinen ersten «Töffgottesdienst» mit einem kurzweiligen Quiz und einem Bikerpsalm, der die besonderen Schönheiten und Gefahren des Motorradfahrens in den Mittelpunkt stellte.

Von Marcus Scherer

Pfarrer Daniel Röthlisberger mit den Mitgliedern des Motoclubs St. Stephan.

Pfarrer Daniel Röthlisberger mit den Mitgliedern des Motoclubs St. Stephan.

© Marcus Scherer

In der Predigt ging es sodann ums Dankbar-Sein und um die Frage: «In welches gute Land hat Gott dich geführt?» Die musikalische Gestaltung an der Orgel übernahm Danja Mathis mit Liedern wie «Ewige Liebe», «We shall overcome» und als Nachspiel die Titelmelodie von «Pirates of the Carribbean».

Pünktlich nach dem Gottesdienst erschien die Sonne und die Motoklübler machten sich auf den Weg.

Ausfahrt nach Bulle

Über Col de Pillon und Col des Mosses führte der Weg Richtung Bulle. Bei einem für seine technischen Skills bekannten Clubmitglied schienen technische Probleme vorprogrammiert zu sein…, egal ob er Triumph fährt oder Japaner! Das Problem konnte jedoch dank Schwarmintelligenz schnell gelöst werden und schon ging die Fahrt weiter via Jaunpass zurück ins Simmental.

Eine Freude, wieder mit seinen Kameraden unterwegs sein zu können! Der Motoclub St. Stephan wünscht allen Motorradfreunden eine schöne und unfallfreie Töffsaison.

Das Töff musste leider draussen bleiben.

Das Töff musste leider draussen bleiben.

Zum Artikel

Erstellt:
11.05.2025, 00:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
Kommentare