Prachtswetter an der Motoclub-Familienwanderung

Am vergangenen Sonntag, 12. Oktober rückten die Motoclübler mit ihren Familien zur traditionellen Herbstwanderung aus. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wanderwetter wurden vom Betelberg aus die Gryden erkundet.

Von Marcus Scherer

Die Motoclübler mit ihren Familienangehörigen zog es bei ihrer Herbstwanderung über den Lenker Betelberg zu den Gryden.

Die Motoclübler mit ihren Familienangehörigen zog es bei ihrer Herbstwanderung über den Lenker Betelberg zu den Gryden.

In der Früh versammelten sich die Teilnehmer bei der Bergbahn Betelberg. Von der Bergstation aus führte der Weg Richtung Gryden. Die Wanderung war so konzipiert, dass auch die Kleinsten sie bewältigen konnten. Für alle Fälle standen aber noch Mamis und Papis Schultern bereit, falls der Nachwuchs das herrliche Panorama aus einer höher gelegenen Perspektive bewundern wollte.

Bei den Gryden wurde eine ausgiebige Brotzeit eingelegt, um sich für den Rückweg zu stärken. Der Rückweg führte wieder zur Betelberg-Bergstation, von wo aus es via Bahn zum Lenkerseeli ging.

Am Lenkerseeli konnten die Kinder spielen und «isebähnle», die Mütter dorfen, und die Väter sich ums Grillfeuer kümmern. Nachdem die gegrillten Köstlichkeiten verspeist waren, klang der Prachtstag gemütlich am Lagerfeuer aus. Kommentar aus der Runde: «Sicher ini vo schöschte Wanderige ever!»

Zum Artikel

Erstellt:
24.10.2025, 00:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
Kommentare