Die ältere Generation St. Stäffner auf Halbtagesausflug

Wetterglück beim Senioren-Ausflug zur Site Alp

Auf Einladung des Frauenvereins genossen die St. Stäffner Seniorinnen und Senioren einen schönen Halbtagesausflug auf die Site Alp ob Zweisimmen.

Von Kilian Gobeli

…und das feine Zvieri zum ausgiebigen «Dorfen» genutzt.

…und das feine Zvieri zum ausgiebigen «Dorfen» genutzt.

© Kilian Gobeli

Schien beim Einsteigen in die Autos im Tal und auch bei der Ankunft auf der Site Alp am vergangenen Mittwochnachmittag noch die Sonne, überzog sich der Himmel bald mit hohen Schleierwolken, die das Sonnenlicht etwas trübten. Der Regen kam aber erst am Donnerstag. Beim Aussteigen jedoch schlug den St. Stäffner Seniorinnen und Senioren ein frischer Wind entgegen. Umso herzlicher aber war der Empfang durch Nadja Santschi, der Gastgeberin auf der Site Alp.

Feines Zvieri

Die St. Stäffner Seniorinnen und Senioren wurden von Familie Nadja und Simon Santschi mit ihren fleissigen Helferinnen mit Brot und Züpfe und einem feinen Plättli mit verschiedenen Käsemüsterli und Fleischhäppchen richtiggehend verwöhnt. Dazu gab es den währschaften Milchkaffee, wie er früher eben «am Bärg» getrunken wurde, oder offenbar immer noch getrunken wird, bestehend aus richtig aufgebrühtem Kaffee und heisser Milch. Das kam bei den Gästen sehr gut an. Abgerundet wurde das Zvieri mit einem wirklich sehr feinen selbst gebackenen «Nidlechueche» aus Santschis Küche.

Das gemütliche Zusammensein wurde natürlich auch zum ausgiebigen «Dorfen» genutzt. Einige nahmen die Gelegenheit wahr und deckten sich im Hofladen noch mit Alpkäse, Mutschli oder etwas Fleischigem ein. Dementsprechend rasch war die Zeit vorangeschritten, und so hiess es um halb fünf herum bereits wieder Abschied nehmen von der Site Alp und die Rückfahrt in Angriff zu nehmen.

Zum Artikel

Erstellt:
06.10.2024, 00:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
Kommentare