15 Jahre Restaurant Fang – eine Ära geht zu Ende
15 Jahre hat Johann, Hans, Housi Graf das Restaurant Fang mit Leib und Seele geführt. Diesen Sonntag wird er das letzte Mal im Restaurant Fang seine Gäste verwöhnen.

Zur Abwechslung haben wir mal Housi auf Händen getragen. Nach diesem Foto wurde gemunkelt, dass Housi schwerer ist als Schwinger Dodo, dies wurde aber nicht offiziell bestätigt…
Als Dankeschön an seine derzeitigen und ehemaligen Mitarbeiter hat Housi Graf am 24. September zum gemütlichen Beisammensein im Restaurant Fang eingeladen. So wie man es kennt im Fang, war für Speis und Trank ausreichend gesorgt. Die Anwesenden wurden mit einem Drei-Gänger verwöhnt und konnten es sich im Fang noch einmal gut gehen lassen.
Es war ein sehr gemütlicher Abend und es kamen viele altbekannte Gesichter zusammen. Dabei konnte auf die schöne Zeit angestossen werden und es wurden viele Fang-Geschichten ausgetauscht. Natürlich kamen dabei auch Storys über Scherben, riesige Abwaschberge oder «nicht beim Gast angekommene Käseschnitten» zum Vorschein. Die bei allen Servicemitarbeitenden sehr beliebte Eingangstüre hatte seine Tücken (zum Glück öffnet sich diese mittlerweile automatisch…).
Wie hat Housi in seiner Rede an die Mitarbeiter so passend gesagt: «Ein Baum kann ohne seine Blätter nicht überleben – der Fang ist nur der Stamm, die Blätter aber seid ihr!» Dabei hat Housi ganz vergessen, dass nicht der Fang, sondern er der Stamm ist. Housi war der zentrale und tragende Teil, welcher alles zum Wachsen und Blühen brachte. Wir als Mitarbeiter haben Housi stets geschätzt und denken sehr gerne an die Fang-Zeit zurück. Auch wenn Housi in der Küche mal laut werden konnte, war die Zusammenarbeit mit ihm immer schön und bereichernd – ja, es war sogar eine kleine Lebensschule. Deshalb haben wir zur Abwechslung mal Housi auf Händen getragen.
Housi hat den Fang zu dem gemacht, was er heute ist. Er hat stets in das Restaurant und seine Ideen investiert und hat dabei keinen Aufwand gescheut. Alle Besucher wurden immer mit offenen Armen und viel Herzlichkeit empfangen. Housi hat während seiner Fang-Zeit auch unzählige Anlässe auf die Beine gestellt. Alle von nah und fern kamen gerne in den Fang – natürlich wegen dem feinen Essen, aber vor allem auch wegen Housi.
Es waren wunderbare 15 Jahre und wir werden dich sehr vermissen! Nun hast du dir aber eine etwas ruhigere Zeit verdient und wir freuen uns, dich auch mal ausserhalb vom Fang anzutreffen. Wir wünschen dir nur das Allerbeste für die Zukunft und «häb Sorg zu dier!»
Hinweis: Ab dem 1. November 2025 öffnet das Restaurant Fang unter der Führung von Elisabeth Grünenwald seine Türen wieder. Wir freuen uns, dass es weiter geht!