Das Bergquelle-Team ging auf Reisen
«Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen» – wir lassen Bilder sprechen: Auch in diesem Jahr konnten die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Werkstatt-Mitarbeitenden der Bergquelle Ferien an verschiedenen Orten geniessen.

Auf der Bergquelle Reise ins Tessin durfte auch eine Glace nicht fehlen.
Voller Vorfreude reisten sie nach Iseltwald, ins Tessin und sogar noch weiter südlich in die Toskana und nach Ligurien. Vor Ort wurde die regionale Küche genossen, und es wurden beeindruckende Ausflüge in die Umgebung unternommen. Das Baden im kühlen Nass und das entspannte Nichtstun im Liegestuhl durften dabei natürlich nicht fehlen und machten die Ferien zu einem unvergesslichen Erlebnis. «Unser herzlicher Dank gilt allen, die diese Erlebnisse finanziell unterstützen», so Bergquelle-Geschäftsleiterin Regula Meier.
Mit einem Verein als Trägerschaft ist die Bergquelle seit über 25 Jahren in der Region Saanenland und Obersimmental fest verankert. Was als Engagement von betroffenen Eltern startete, hat sich stetig weiterentwickelt. Heute bietet die Bergquelle als mittelgrosse Institution 23 Wohn- und 25 geschützte Arbeitsplätze an.

Entspanntes Nichtstun im Liegestuhl in der Toskana.