Biathletin Susi Meinen an Swiss Ski DV geehrt

Am letzten Samstag, 5. Juli wurde in Fiesch die Delegiertenversammlung (DV) von Swiss-Ski abgehalten. Neben den statutarischen Traktanden und dem Ausblick auf die Ski WM 2027 in Crans Montana wurden auch einige Persönlichkeiten geehrt. Dazu gehörte Susi Meinen, welche in der Swiss Loppet Gesamtwertung den hervorragenden 2. Rang erzielte!

Von Markus Matti

Susi Meinen mit Silbermedaille der Swiss Loppet Gesamtwertung.

Susi Meinen mit Silbermedaille der Swiss Loppet Gesamtwertung.

Als Belohnung durfte sie die Silbermedaille sowie einige Swiss Loppet Spezialpreise entgegennehmen. In der Altersklassenwertung C1 erreichte sie den dritten Rang hinter Paula Gorycka-Kurmann (Willisau) und der Boltigerin Tabea Kallen.

Als Moderatorin war die Einheimische Ladina Meyer Ruge (Freundin von Joscha Burkhalter) mit von der Partie, welche gekonnt die Geehrten würdigte und die DV auflockerte. Im Weiteren wurde Johny Wyssmüller, als langjähriger BOSV-Präsident, vom Swiss-Ski-Präsidenten Urs Lehmann nochmals würdig als Ehrenmitglied verabschiedet.

Bei Susi steht bereits ein nächster Trainingsblock in Frankreich auf dem Programm. Bis dato ist sie sehr zufrieden mit dem Trainingsverlauf. Ihre Trainingseinheiten absolviert sie rund um den Jaunpass oder im deutschen Trainingsstützpunkt Notschrei.

Wir wünschen ihr weiterhin viel Spass und Erfolg im Training!

Zum Artikel

Erstellt:
14.07.2025, 00:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
Kommentare