EHC Lenk-Zweisimmen
Mini weiterhin ohne Verlustpunkte
Die Mini B des HC Gstaad-Saanenland/EHC Lenk-Zweisimmen bleiben auch nach dem Spitzenkampf gegen den HC Vallemaggia verlustpunktelos an der Tabellenspitze. Die Junioren retten einen Punkt gegen den HC Husky. Die 3. Liga schafft die Revanche mit einem Pflichtsieg gegen den EHC Heimberg.
Die «Lenker»-Mini-Linie mit Silvan, Noah und Simon.
© Picasa
3. Liga – Revanche mit Pflichtsieg
Ziel vom Match des EHC Lenk-Zweisimmen gegen den EHC Heimberg letzten Samstag an der Lenk war es, die Niederlage nach Verlängerung aus dem Hinspiel wett zu machen. Das Heimteam startete verhalten und unkonzentriert ins Spiel. So war der frühe Gegentreffer wenig erstaunlich. Es gelang jedoch gut zu reagieren und schnell war klar, wer die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz war. Der EHC Heimberg konnte zwei ihrer wenigen Chancen auswerten. Der Match spielte sich aber mehrheitlich in der Zone der Gäste ab. Leider vergab das Heimteam zahlreiche Chancen. Nach 60 Minuten hiess es aber dennoch verdient 6:2 für den EHC Lenk-Zweisimmen. Drei weitere Punkte waren eingefahren und der gute dritte Tabellenrang konnte verteidigt werden. Gemäss Coach Ginggen zeigte sein Team den zahlreichen Zuschauern nicht sein bestes Eishockey. Trotzdem reichte es gegen einen überforderten Gast zu drei weiteren wichtigen Punkten. «Ich bin stolz, wie meine Mannschaft im Moment auftrumpft und Grösse zeigt! Weiter so!» so die Worte vom Coach.
EHC Lenk-Zweisimmen : EHC Heimberg 6:2 (3:2; 1:0; 2:0)
Junioren A – Penaltykrimi
Jöggis Junioren empfingen am Sonntagabend den HC Husky. Bereits zweimal konnte dieser Gegner geschlagen werden. Wie würde es wohl dieses Mal enden? «Wir haben überlegen gespielt, aber die Torchancen nicht genutzt. Die Huskys waren jedoch im ganzen Spiel mit ihren Kontern brandgefährlich. Den Sieg im Penaltyschiessen haben sie deshalb nicht gestohlen. In unserem Team fehlten Eric (verletzt), Tobias (krank) und auch Dani.
Dies spürten wir und konnten daher nur mit 10 Feldspielern plus Torhüter antreten. Auch dürfte bei einigen Spielern die Matchvorbereitung nicht optimal gewesen sein», so die Worte des Coachs nach dem Match. Immerhin konnte ein Punkt gerettet werden und die Saison ist ja noch nicht zu Ende.
EHC L-Z/ HC GSL : HC Husky Region-Schallenberg 4:5 n.P. (2:2; 0:1; 2:1; 0:1)
Mini B – Absolut überlegen
Coach Urs Heiniger fasst den Match zusammen: «Mit Spannung warteten wir alle auf den Spitzenkampf gegen den Gegner aus dem Tessin. Wie unsere National League Vorbilder aus Bern und Langnau starteten wir nervös und uninspiriert. Prompt gerieten wir schon früh mit 1:0 in Rückstand. Sehr glücklich schafften wir noch im ersten Drittel den Ausgleich. Das hat den Coaches überhaupt nicht gepasst. Kein Wunder wurde es in der ersten Pause recht laut in der Garderobe. Im Gegensatz zu den Vorbildern begriffen unsere Spieler die Pausenpredigt und starteten konzentriert und kompromisslos in den zweiten Abschnitt. Das trug Früchte in Form von zwei Toren. Ab Mitte des Spiels liessen wir wieder nach und spielten zum Teil von neuem unkonzentriert. Zum Glück konnte der Gegner dies nicht ausnützen. Zu Beginn des letzten Drittels kassierten wir einige dumme Strafen. So spielten wir während 2 ½ Minuten mit drei gegen fünf. Wir hielten dicht und konnten sogar noch ein Tor erzielen. Der Rest war dann noch Zugabe!» Das erklärte Saisonziel ist es nun, die Meisterschaft ungeschlagen zu beenden.
HC GSL/EHC L-Z : HC Vallemaggia 7:1 (1:1 ; 2:0 ; 4:0). Doris Wälti