Schweizermeistertitel für Anouk und Zoé Vergé-Dépré
Vom 27. bis 29. August fanden auf dem Bundesplatz in Bern die Schweizermeisterschaften im Beachvolleyball statt. Mit dabei auch Anouk und Zoé Vergé-Dépré, die erstmals als Team Zouk gemeinsam an der SM teilnahmen.

Freuen sich über SM-Gold vor dem Bundeshaus: Anouk und Zoé Vergé-Dépré.
Für die beiden Bernerinnen ein Heimspiel, das sie souverän lösten. Nach dem Halbfinalsieg gegen Kernen/Bossart, spielten sie am Freitagabend den grossen Final gegen Bentele/Niederhauser. Mit einem klaren 2-Satz-Sieg konnten die beiden Schwestern mit Wurzeln an der Lenk ihren ersten gemeinsamen Schweizermeister-Titel feiern: «Wir sind stolz, konnten wir der Favoritenrolle gerecht werden und zuhause in Bern den Titel gewinnen», verkündete denn auch eine glückliche Anouk nach dem Sieg auf dem Berner Bundesplatz.
Für das Team Zouk geht es ab Mitte September mit zwei Elite Turnieren in Brasilien weiter, bevor dann im November die WM in Adelaide/Australien als grosses Highlight ansteht, wo sie ihr bestmögliches Potenzial abrufen wollen. Der SM-Titel in der Heimatstadt Bern gibt ihnen dabei bestimmt einen Motivationsschub für weitere gemeinsame Spitzenleistungen.