Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Warum ich Pierre Alain Schnegg in den Regierungsrat wähle

Von Jürg Weder, Lenk und Bern

rating rating rating rating rating

Ich bin nicht Mitglied der SVP. Ich war für die Grünliberalen im Berner links-dominierten Stadtrat und habe entsprechende Erfahrung aufzuweisen im Umgang mit Wohlfühlgruppierungen und Partei-Dogmatikern. Pierre Alain Schnegg gehört nicht in diese Gruppierung, er ist kein Partei-Dogmatiker, sondern eine eigenständige Persönlichkeit. Deshalb muss er in den Regierungsrat. Damit in der Berner Regierung neuer Wind aufkommt.

Wir brauchen in der Berner Exekutive erfahrene Leute, die echte Führungskompetenz aufweisen, die wissen, wie Probleme analysiert werden und die dann zielgerichtet entsprechende Entscheide fällen, um optimale Lösungen zu erreichen.

Pierre Alain Schnegg war Diplomand an der Fachhochschule in Biel. Er hat als erster Absolvent in Wirtschaftsinformatik seine Diplomarbeit unter meiner Verantwortung als Dozent erarbeitet und mit dem bestmöglichen Resultat erfolgreich abgeschlossen. Er hat bewiesen, dass mit Fleiss, Engagement und zielgerichteter Arbeit aussergewöhnliche Resultate erreicht werden können. Die gleichen Eigenschaften hat er aber auch offenbart als Unternehmer und CEO seiner Informatikfirma.

Deshalb: Pierre Alain Schnegg in den Regierungsrat.

Erstellt am: 24.03.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel