Antwort auf den Leserbrief von letzter Woche von der UP Lenk

Rundwanderweg Leiterli

Mit Erstaunen haben die Lenk Bergbahnen vom Leserbrief der UP Lenk in der SIMMENTAL ZEITUNG vom Donnerstag, 20. Januar 2011, Kenntnis genommen. Ein paar Tage vor der Publikation des Leserbriefs wurden diverse Vorstandsmitglieder der UP Lenk persönlich vom Geschäftsführer der Lenk Bergbahnen über die Gründe der vorübergehenden Schliessung des Rundwanderweges Leiterli–Steinstoss–Agematte informiert.

Wie auf den Anschlagblättern bei der Gondelbahnstation erklärt ist, handelt es sich bei der Schliessung um eine juristische Angelegenheit, die in Zusammenarbeit mit diversen Fachstellen des Kantons Bern bereits auf dem Weg zur Lösungsfindung steht. Wir sind uns bewusst, dass der vorübergehende Verlust dieses Angebotes Unannehmlichkeiten für unsere Gäste bereitet, jedoch sind wir, wie alle anderen verpflichtet, die gesetzlichen Auflagen einzuhalten.

Wir sind zuversichtlich, die Bewilligungen für diesen Wegabschnitt im Laufe dieses Jahres zu erhalten, damit der Weg im nächsten Winter wieder uneingeschränkt begangen werden kann.

In diesem Zusammenhang erlauben wir uns auch zu erwähnen, dass sämtliche Pisten- und Weg-Angebote in unseren Skigebieten ausschliesslich von den Lenk Bergbahnen präpariert und gepflegt werden. Wir erhalten dafür keinerlei Kurtaxengelder oder Beiträge, weder von der Gemeinde noch von anderen touristischen Organisationen. Der Verwaltungsrat und

die Geschäftsleitung

Zum Artikel

Erstellt:
27.01.2011, 00:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
Kommentare