Lenk Lodge: ein Ort der Begegnung und Ruhe

Am letzten Samstag, 19. Juli hatte das neue Team der Lenk Lodge zur offiziellen Eröffnung in den 1921 erbauten Bauernhof eingeladen, der nach und nach von Fabienne und Roman Cortesi zu einem Bijou umgebaut wurde.

Von Kerstin Kopp

Das neue junge Team der Lenk Lodge begrüsste und verwöhnte die Gäste: Sjanca Oppliger, Magdalena Kossmann und Raphael Simcic.

Das neue junge Team der Lenk Lodge begrüsste und verwöhnte die Gäste: Sjanca Oppliger, Magdalena Kossmann und Raphael Simcic.

Das persönlich geführte Gästehaus lässt die Strukturen des über 100-jährigen Hauses noch erkennen, lädt aber mit acht Gästezimmern und Apartments, einem grossen Loft sowie einem hellen und gemütlich Restaurant mit Blick in den grossen Garten zum Verweilen ein – eine richtig kleine Wohlfühloase am Rand vom Dorfkern Lenk für Gäste, die Ruhe suchen und gerne in der Natur abschalten möchten.

Magdalena Kossmann und Raphael Simcic, ein junges, engagiertes Paar aus Basel, haben bereits seit letzten Dezember die Verantwortung für die Lenk Lodge übernommen. Beide kommen von der Hotelfachschule und bringen frische Ideen und Know-How mit. Das grosse Loft im Anbau wird weiterhin für Yoga-Retreats zur Verfügung gestellt, aber auch als Seminarraum oder Gästezimmer. Im Garten wartet eine Gondelsauna auf Gäste. Kreativität kennt keine Grenzen – seit Anfang Juli ist Sjanca Oppliger für die Küche verantwortlich und kreiert aus einheimischen Zutaten international inspiriert, ausschliesslich vegetarische Gerichte, auch für externe Gäste. Immer im Mittelpunkt: das Gemüse, gerne auch fermentiert, eingekocht, geräuchert oder roh.

Zur Eröffnung kamen viele Interessierte und nutzten die Gelegenheit für eine Degustation, einen Blick in das Haus und um den herrlichen Sommertag in dem schönen Garten zu verweilen.

Zum Artikel

Erstellt:
28.07.2025, 00:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
Kommentare