Neue Präsidentin im Samariterverein

Katharina Heimberg ersetzt Ursula Gerber als Präsidentin

Katharina Heimberg ersetzt Ursula Gerber als Präsidentin

An der diesjährigen Versammlung des Samaritervereins Oberwil wurde eine neue Präsidentin gewählt. Ursula Gerber demissionierte nach acht Jahren Amtszeit. Dieser Posten konnte mit der Vizepräsidentin Katharina Heimberg besetzt werden, neuer Vizepräsident ist Bruno Siegenthaler. Er wurde neu in den Vorstand gewählt. Die Kassierin Lea Stocker wird bis auf weiteres auch gleich die Sekretärinenarbeit übernehmen. Mit Ueli Zbinden als Beisitzer und dem technischen Ausschuss ist der Vorstand komplett.

Ursula Gerber erwähnte im Jahresbericht die Samariterübungen, die durchs Jahr stattgefunden haben, das beliebte «Samariterdsmorge» im November und stellte fest, dass am Treichlerfest rund 33 Stunden Postendienst geleistet wurden. Am Stockhorn-Halbmarathon sind jeweils auch Oberwiler Samariter im Einsatz. Lea Stocker präsentierte die Jahresrechnung und konnte einen Überschuss von CHF 1000.– präsentieren. Rechnung und Budget wurden ohne Gegenstimme angenommen.

Nach dem Vorstellen des Jahresprogramms 2011 durch Res Teuscher und der Ernennung der neuen Ehrenmitglieder Ursula Gerber und Käthi Pörtig-Teuscher ging die Versammlung zu Ende.Marlen Schär

Zum Artikel

Erstellt:
27.01.2011, 00:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
Kommentare