Nachwuchs EHC Lenk-Zweisimmen
Moskito-Sieg mit Minimalbesetzung
Das Juniorenspiel vom Sonntag gegen den EHC Schwarzenburg musste infolge zu vieler kranker Spieler des Gegners abgesagt werden. Die Moskito trumpften trotz Rumpfteam gegen den EHC Adelboden auf und gewannen deutlich. Die Piccolo setzten sich am Turnier in Adelboden in Szene und präsentierten ihre Fortschritte.

Sascha leistete Doppeleinsatz Samstag Moskito, Sonntag Piccolo.
Moskito
Trainer Daniel Deubelbeiss berichtet: «Wegen kurzfristigen Absagen, krankheitshalber und auch wegen anderen Gründen, spielten wir auswärts in Adelboden mit nur acht Feldspielern und einem Goalie. Die Vorgaben vor dem Spiel waren somit klar. Keine Strafen, kurze Einsätze, Kräfte einteilen und «einfach» spielen. Heute musste niemand schöne Pässe und Spielzüge zeigen. Die Motivation war trotz eisigen Temperaturen da; jeder wollte gewinnen! Adelboden ging im ersten Drittel mit 1:0 in Führung. Danach hatten wir das Spiel aber wieder mehrheitlich unter Kontrolle. Auf der Spielerbank herrschte Ruhe. Jeder war nach seinem Einsatz derart auf der «Schnurre», dass extrem wenig gesprochen wurde. Nach dem ersten Drittel hiess es erstaunlicher Weise bereits 1:5 für uns! Die Pause und der warme Tee kamen gerade rechtzeitig. Im zweiten Drittel fielen auf beiden Seiten je drei Tore. Nun hiess es nochmals 20 Minuten durchhalten. Bei den Spielern war plötzlich von Müdigkeit nicht mehr viel zu sehen. Beim Bully hatte es zuweilen sogar zu viele Spieler auf dem Eis. Jeder wollte noch einmal spielen. Schlussendlich gewannen wir dieses Spiel deutlich mit 6:13 Toren, wenn auch das Resultat zweitrangig ist. Viel wichtiger war, dass sich jeder Moskito für den anderen eingesetzt hat. Individuelle Fehler und Fehlpässe wurden durch die Mitspieler ausgebügelt. Super Teamleistung!
EHC Adelboden:EHC Lenk-Zweisimmen/HC GSL, 6:13 (1:5; 3:3; 2:5)
Piccolo – Turnier in Adelboden
Trainer Jäss Ziörjen und seine Jungs waren nach fast zwei Monaten Unterbruch heiss auf den Start zur Winterrunde am Turnier in Adelboden. An diesem wunderbaren, kalten Wintertag präsentierte sich eine ausgeglichene Gruppe mit Brandis, Kandersteg und Adelboden. Brandis, der spätere Tagessieger zeigte sich als das stärkste Team; beide Partien gingen hier verloren. Gegen Kandersteg resultierte ein Sieg und ein Unentschieden. Gegen den Gastgeber Adelboden durfte ein Sieg bejubelt werden und die zweite Partie ging leider in der letzten Minute verloren. Der tolle Einsatz aller Spieler bereitete eitel Freude. Fortschritte seit Saisonbeginn sind deutlich erkennbar. Jäss ist überzeugt, dass mit etwas mehr Wettkampfglück noch mehr möglich gewesen wäre. Gut gemacht Piccolos! Doris Wälti