Super Rinderberg Derby

Frau Holle und die Wettergötter sind 2012 im März dem Rinderberg mehr als gut gesinnt. Das Schäumchen März-Schnee vom Donnerstag gab Streckenchef Peter Allemann die Gewissheit, eine perfekte sichere Volksabfahrt-Gleiterpiste präparieren zu können und die strahlende Märzsonne über dem Sonnendorf am Rinderberg machte das ganze Helferteam um Derby OK-Präsident Kurt Müller und alle Abfahrerinnen und Abfahrer einfach glücklich.

Mit Startnummer 29 schiesst Bruno Kernen in die Chäle, vor sich die super Rinderberg Piste. Mit der Nr. 29 hatte der Schönrieder am 23. Januar 1983 als Mitglied des B-Kaders überraschend auf der legendären «Kitzbühler-Streiff» gewonnen.

Mit Startnummer 29 schiesst Bruno Kernen in die Chäle, vor sich die super Rinderberg Piste. Mit der Nr. 29 hatte der Schönrieder am 23. Januar 1983 als Mitglied des B-Kaders überraschend auf der legendären «Kitzbühler-Streiff» gewonnen.

Vierter Rang für Bruno Kernen I

Dank dem Zugpferd Bruno Kernen I berichtete sogar Telebärn über die klassische und attraktive Volksabfahrt.

So wurden nicht nur die Banner des neuen Hauptsponsors BDO in viele Stuben gesendet, sondern natürlich die wichtigste Botschaft: die Pisten am Rinderberg sind super, Frühlingsskifahren ist ein Genuss.

Es ist zu hoffen, dass dank diesen Bildern viele Carver und Boarder sich zu Frühlings Schneespass am Rinderberg verführen lassen.

Das Rinderberg Derby 2012 hat gezeigt, dass es sich lohnt, sich für Zweisimmen und seinen Skiberg einzusetzen. Und die Abfahrer haben starken Sport gezeigt!

Matthias Kurt

Auszug aus den Ranglisten:

Original Derby Damen 2: 1. Perren Karin, Wimmis.

Damen 1: 1. Bühler Stephanie, 3:25.02 Tagessiegerin, Lenk; 2. Ziegler Rahel, Mülenen; 3. Eschler Céline, St. Stephan.

Herren 4: 1. Nafzger Hans Rudolf, Zweisimmen; 2. Hodel Hans, Zweisimmen; 3. Zahnd Markus, Boltigen.

Herren 3: 1. Perren Robert, St. Stephan; 2. Tödtli Walter, Steffisburg; 3. Mani Hans, Zweisimmen; 4. Kernen Bruno, Schönried. Herren 2: 1. Moser Markus, 3:01.40 Tagessieger, Erlenbach; 2. Ginggen Godi, St. Stephan; 3. Kunz Jürg, Latterbach.

Herren 1: 1. Teuscher Mario, Oey; 2. Grünenwald Michael, Zweisimmen; 3. Reber Mathias, Diemtigen.

Mini Derby: Mädchen 1: 1.Üeltschi Rilana, Zweisimmen; 2. Üeltschi Selina, Zweisimmen; 3. Röthlisberger Nina, Zweisimmen.

Mädchen 2: 1. Üeltschi Sarah, Zweisimmen; 2. Mülchi Lara, Zweisimmen; 3. Locher Melanie, Zweisimmen.

Mädchen 3: 1. Matti Corinne, Zweisimmen; 2. Matti Diana, Spiez; 3. Imobersteg Dunja, Boltigen.

Knaben 1: 1. Allemann Reto, Zweisimmen; 2. Willener Remo, Zweisimmen; 3. Bauer Laurin, Zweisimmen.

Knaben 2: 1. Martin Gil, Därstetten; 2. Rufener Silvio, Zweisimmen; 3. Röthlisberger Christian, Zweisimmen.

Knaben 3: 1. Rufener Remo, Zweisimmen; 2. Matti Nicola, Zweisimmen; 3. Zeller Stephan, Zweisimmen.

Familien: 1. Matti Markus, Diana, Fabio, Spiez; 2. Heiniger Urs, Marco, Luca, Menznau; 3. Perren Robert, Yves, Loris, St. Stephan.

Die Tagessieger auf der 5,6 km Original Derbystrecke Stephanie Bühler und Markus Moser.

Die Tagessieger auf der 5,6 km Original Derbystrecke Stephanie Bühler und Markus Moser.

Auch das ist Derby: Familienhocke schöner als im Windkanal.

Auch das ist Derby: Familienhocke schöner als im Windkanal.

Zum Artikel

Erstellt:
15.03.2012, 08:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 56sec
Kommentare