Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Musikgesellschaft und Feuerwehrverein Zweisimmen

Heisses Platzkonzert mit kühler Erfrischung

Am vergangenen Freitag lud die Musikgesellschaft Zweisimmen zum traditionellen Platzkonzert. Das heisse Sommerwetter war nicht das Einzigste, das den musikalischen Abend umrahmte.

rating rating rating rating rating
Heisses Platzkonzert mit kühler Erfrischung

In geselliger Runde genossen die Gäste den seltenen warmen Sommerabend.

Im vergangenen April besuchte eine Delegation aus Zweisimmen die Jubiläumswoche in der Partnergemeinde Oberrot. Die Präsidentin der Musikgesellschaft Zweisimmen, Beatrice Zeller und der Präsident des Feuerwehrvereins Zweisimmen, Heinz Rufener, welche beide am Festakt teilnahmen, kamen mit der Idee zurück, diesen gemeinsamen Anlass zu organisieren.

So begann der Feuerwehrverein am Freitag um 17 Uhr mit dem Aufstellen des Durstlöschanhängers und dem Einheizen des Grills. Die Gäste und Musikanten sollten nicht nur musikalisch, sondern auch mit Speis und Trank verwöhnt werden.

Nach dem Kreismusiktag in Boltigen und dem Eidgenössischen Musikfest in Montreux war die Musikgesellschaft unter der Leitung von Hanspeter Janzi in Hochform. Schnell begeisterten die Musikanten die zahlreich erschienenen Gäste auf dem Parkplatz in der Schützenstrasse.

Nach den zahlreichen Zugaben, die vom Publikum mit Applaus gefordert wurden, rauchte der Grill neben dem Durstlöschanhänger des Feuerwehrvereins. Bier ab der eigenen Zapfanlage, Grillbratwürste und Kaffee mit Kuchen liessen die Gäste und Musikanten noch auf dem Platz verweilen und den warmen Sommerabend geniessen. Waren doch die Abende zum draussen Sitzen und Geniessen bisher an einer Hand abzuzählen.

Auch die letzten Gäste liessen sich nicht von einem Platzregen vertreiben und stellten sich unter das Vordach und das Zelt und genossen das Zusammensein weiter in die Nacht, bis auch das letzte Stück Kuchen an die Frau bzw. an den Mann gebracht war. Ein herzliches Dankeschön gebührt den Mitgliedern des Frauenvereins Zweisimmen, welche die gebackenen Kunstwerke gespendet haben und allen, die zum Erfolg des Anlasses beigetragen haben.

Die Anwesenden sowie die Organisatoren waren sich einig, dass der Anlass in dieser Form nach Wiederholung schreit. Wessen Herz beim Musizieren oder beim Anblick von Fahrzeugen mit Blaulicht höher schlägt, ist in beiden Vereinen herzlich willkommen. Informationen sind auf den Internetseiten der jeweiligen Vereine zu finden. Das Vereinsleben und dessen Aktivitäten zeigen der Bevölkerung und den Gästen die Vielseitigkeit unseres Dorfes.

Erstellt am: 30.06.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel