Europa Cup im italienischen Sella Nevea

Joana Hählen gewinnt zum 2. Mal in diesem Jahr ein Europa-Cup-Rennen

Der Europa Cup im italienischen Sella Nevea scheint ganz in Schweizer Hand: Nachdem gestern bereits Corinne Suter zuoberst auf das Podes fuhr, gewinnt heute Joana Hählen den Super G!

Joana Hählen

Joana Hählen

© NordicFocus

Dieser Sieg ist bereits der vierte Podesplatz für die Berner Oberländerin in dieser Saison. Die 21-Jährige darf auf einen Sieg sowie einen Silberrang in den Abfahrten im österreichischen St. Anton (16./.17.1.2013) und auf einen 2. Rang im Super G von Crans Montana (21.1.2013) zurückblicken.

Der heutige Super G in Sella Nevea darf aus Schweizer Sicht auch dank zwei weiteren Top-10-Plätzen als Erfolg verbucht werden: Corinne Suter fuhr auf den 7. Rang, Mirena Küng wurde 9. Zudem kamen drei weitere Schweizerinnen in die Punkteränge: Jasmine Flury erreichte Platz 17, Jasmina Suter Platz 21 und Priska Nufer Platz 23.

Ulisse Delea, Trainer und Verantwortlicher Europa Cup Damen, lobt insbesondere auch Jasmina Suter: «Die Stööslerin startete mit der hohen Nummer 52 und zeigte mit dem 21. Rang eine ganz starke Leistung.»

Zum Artikel

Erstellt:
06.02.2013, 13:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
Kommentare