GV der Erlebnisbad Lenk-Simmental AG
Umsatzrekord erzielt und Zukunft gesichert
An der 14. ordentlichen Generalversammlung der Erlebnisbad Lenk-Simmental AG konnten Verwaltungsratspräsidentin Sophie Bernhard Aellen und das Gremium auf ein erfreuliches Geschäftsjahr 2024 zurückblicken.

Zufriedenheit beim Team rund um das Erlebnisbad: Simon Ziörjen, Eliane Griessen, Roland Schläppi, Sophie Bernhard Aellen, Oliver Zimmermann, Claudia Perren, Adriano Votta, Helena Galanakis und Sonja Perren.
© zvg
Erstmals wurde im Geschäftsjahr 2024 ein Umsatz von über einer Million Franken erzielt – ohne Berücksichtigung des Betriebsbeitrags der Gemeinde. Höhere Eintrittszahlen sowie starke Umsätze im Bistro trugen ebenso zum Resultat bei, wie gezielte Kostenoptimierungen, unter anderem bei den Stromausgaben.
«Dieser Umsatzrekord zeigt, dass unser Betrieb auf dem richtigen Weg ist – dank den engagierten Mitarbeitenden, der Co-Betriebsleitung und dem klaren Rückhalt aus der Bevölkerung», so Sophie Bernhard Aellen. «Mit dem positiven Entscheid zur Sanierung im Rahmen der Urnenabstimmung vom letzten Herbst sowie der Unterstützung der Gemeinden haben wir jetzt auch die Grundlage, um das Erlebnisbad zukunftsfähig weiterzuentwickeln.»