Wiederum ein erfolgreicher Flohmarkt
Am wohl schönsten Talabschluss der Schweizer Alpen öffnete sich wie immer im Rahmen des Lenker Märits am 16. Mai die Tür für Flohmarkt-Liebhaber. Die halbjährige Kistenschlepperei hatte sich wieder gelohnt, es fanden aus der ganzen Schweiz – ja sogar aus Frankreich Pakete den Weg zu uns.

Es lohnt sich allemal, sich um 7.30 Uhr vor dem Eingang anzustellen. Denn so schöne Kleiderstapel sehen nur die ganz frühen Flohmarkt-Besucher.
Nachdem alle Kisten aus dem Zwischenlager verladen und in der Mehrzweckhalle wieder entladen waren, ging es am nächsten Tag ans Auspacken und Sortieren der Sachen. Dabei wurde einem bewusst, dass wir uns in einer Überflussgesellschaft befinden. Jedes Produkt gibt es in unzähligen Ausführungen. Wir haben von allem nicht nur genug, sondern zu viel. Umso schöner ist es, zu sehen, dass ein Teil wiederverwendet wird.
Erlös des Flohmarktes
Auch dieses Jahr geht ein Teil des Erlöses an die Skischule Lenk zur Unterstützung der Einheimischen-Skiwoche. Ausserdem bekommt der Kindergarten Bäremani und Strubeli ein neues Aussen-Spielhaus.
Mit einem Einkauf beim Flohmarkt haben Sie zur Unterstützung dieser Projekte beigetragen. Dank den Spendern der Sachen, welche weder die langen Anfahrtswege, noch die Portokosten scheuen, ist es überhaupt möglich, einen erfolgreichen Flohmarkt zu haben. Denn ohne Ware und ohne Flohmarktinteressierte gäbe es diesen Verkauf nicht.
Der Vorstand des Kindergartenvereins freut sich bereits, Ihnen die nächsten Raritäten am Samstag, 4. Oktober 2025 zu präsentieren.