Gstaad

Wechsel in der Geschäftsleitung

Bei Gstaad Saanenland Tourismus hat sich ein Wechsel vollzogen. Neues Mitglied der Geschäftsleitung ist Katrin Espiasse. Als Leiterin Schalter und Tourismusbüros folgt sie Simone Tüscher nach, die diese Funktion zuvor sechs Jahre lang innehatte.

Die ehemalige Ski-Rennläuferin Katrin Espiasse ist bei Gstaad Saanenland Tourismus nun für den Geschäftsbereich Schalter und Tourismusbüros verantwortlich.

Die ehemalige Ski-Rennläuferin Katrin Espiasse ist bei Gstaad Saanenland Tourismus nun für den Geschäftsbereich Schalter und Tourismusbüros verantwortlich.

Simone Tüscher hat als Leiterin Schalter/Tourismusbüros ihren Geschäftsbereich seit 2004 mit viel Engagement und Erfolg stetig weiter entwickelt. Sie verlässt GST infolge Mutterschaft. Ihren Abschied bedauern Kollegen und Vorgesetzte zwar sehr, gleichwohl freuen sich alle mit Simone Tüscher über das freudige Ereignis.

Mit Katrin Espiasse konnte Gstaad Saanenland Tourismus ein neues Geschäftsleitungsmitglied gewinnen, das über hervorragende Kenntnisse der Region und – speziell im Bereich Schneesport – über aussergewöhnliche Kompetenzen verfügt. Als Leiterin der Skischule Gstaad hatte sie sich von 2002 bis 2008 bereits eine sehr gute Reputation erarbeitet.

Beachtliche Erfolge als Rennläuferin

Zu den besonderen Stationen ihrer bisherigen Laufbahn gehörten zahlreiche, beachtliche Erfolge: Von 1988 bis 1998 war sie Rennläuferin im Swiss Ski Nationalkader. 1989 wurde sie Doppel-Juniorenweltmeisterin in Slalom und Kombination, nahm 1992 an den olympischen Winterspielen in Albertville, Frankreich, teil und startete ein Jahr später bei der Weltmeisterschaft in Morioka, Japan. 2002 qualifizierte sie sich für das Swiss Snow Demoteam, die Nationalmannschaft der Schneesportlehrer, mit der sie 2004 im österreichischen Obergurgl die Weltmeisterschaft gewann. In den Sommermonaten ist Katrin Espiasse gern als überzeugte Mountainbikerin on tour.

Erfahrene Führungskraft aus der Region

Ursprünglich stammt die neue Bereichsleiterin aus Konolfingen (BE). Trotz ihres engen Zeitplans im aktiven Rennsport konnte sie ihre Lehrzeit im damaligen Tourismusbüro Schönried erfolgreich abschliessen. Es folgten berufliche Stationen als Sportinstruktorin im Grand Hotel Park und als Bademeisterin im Gstaad Palace, aber auch als Skilehrerin in Neuseeland, Japan und Argentinien, wo sie ihren Ehemann kennen lernte. Das Team von Gstaad Saanenland Tourismus und die Gäste können nun von all diesen wertvollen Erfahrungen, die aus diesen Stationen resultieren, profitieren. «Wir freuen uns sehr, mit Katrin Espiasse eine erfahrene und engagierte Führungskraft aus der Region gewonnen zu haben. Sie wird massgeblich dazu beitragen, das Schiff GST auch beim anstehenden Direktorenwechsel auf Kurs zu halten», betont Roger Seifritz, der noch bis Ende März als Direktor von Gstaad Saanenland Tourismus fungiert. Sein designierter Nachfolger Martin Bachofner wird Anfang Mai diese Position antreten. Kerstin Sonnekalb

Die ehemalige Ski-Rennläuferin Katrin Espiasse ist bei Gstaad Saanenland Tourismus nun für den Geschäftsbereich Schalter und Tourismusbüros verantwortlich. Die ehemalige Ski-Rennläuferin Katrin Espiasse ist bei Gstaad Saanenland Tourismus nun für den Geschäftsbereich Schalter und Tourismusbüros verantwortlich.

Zum Artikel

Erstellt:
15.02.2011, 15:26 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 03sec
Kommentare