Ein grosses Bravo für die Grünliberalen
Die Grünliberalen haben den Mut, für die Ständeratswahlen Farbe zu bekennen.
Der Chefredaktor vom Berner Oberländer hat es in seinem Frontkommentar klipp und klar gesagt. «Der Ständerat ist ein Wischi-Waschi-Rat!» Deshalb ist es für die Grünliberalen sehr wichtig, eine besonnene und gescheite Frau zu unterstützen, die im Ständerat für das Wohl aller Menschen in der Schweiz wirken will.
Dagegen soll Adrian Amstutz die Absicht haben, sich im Fall einer Wahl mit seiner grossen Motorsäge vereidigen zu lassen. Ein Wischi-Waschi-Rat und dann ständig noch der Riesenlärm der grossen Motorsäge von Adrian Amstutz. Nein, das geht den Grünliberalen zu weit !
Eine bemerkenswerte Radio-Aussage von Herrn Amstutz im Wahlkampf: «Wenn ich Abfahrt fahre, so fahre ich Abfahrt. Wenn ich Riesenslalom fahre, so fahre ich Riesenslalom!» Wirklich umwerfend!
Mein Lösungsvorschlag: Wir wählen Ursula Wyss in den Ständerat, wo sie gute und konstruktive Politik machen wird. Ich habe viel Bergwald. Darin gibt es viele Tannen mit groben Ästen, die geholzt werden sollten. Ich lade Adrian Amstutz ein, mir mit seiner grossen Motorsäge zu helfen. Das Resultat wäre: Alle sind am richtigen Platz! Lorenz Kunz, Diemtigen