DAS ZELT – Auf Wiedersehen im 2012
Sie steht nicht mehr, die Zeltstadt auf dem Lenker Schulhausareal. Zurück bleiben unvergessliche Momente in einer speziellen Atmosphäre. Die mobile Kulturplattform hat den Ferienort Lenk anfangs Woche wieder verlassen. Doch sie kommt im 2012 wieder.

«Es hat Spass gemacht!» äussert sich Cathrine Steiner, Mitglied der Geschäftsleitung von DAS ZELT erfreut und ergänzt: «Unser diesjähriges Gastspiel an der Lenk war ein voller Erfolg. Viel Freude bereitet haben uns drei Programmpremieren. I Quattro, die an der Lenk von einem Streichquartett und einem Pianisten verstärkt wurden, das Konzert von Philipp Fankhauser zum neuen Album «Try My Love» und als krönender Abschluss der Auftritt von Oesch’s die Dritten. Aber vor allem haben wir uns darüber gefreut, dass wir von allen Seiten herzlich empfangen wurden. Diese entgegengebrachte Wertschätzung hat unser fünftes Gastspiel an der Lenk erst zu dem gemacht, was es war: Ein richtiges Volksfest. Da gehörte die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Parkhotel Bellevue respektive der Tipi-Bar genauso dazu wie die exklusiven Events «Einheimische Jodlerkost» und «Schwingen im Zelt». Wir möchten uns dafür bei der Gemeinde, Lenk-Simmental Tourismus und den Besuchern herzlich bedanken. Wir freuen uns, auch 2012 wieder an die Lenk zurückzukehren.»
Auch der Präsident von Lenk-Simmental Tourismus, Hans Neuenschwander, erinnert sich sehr gerne an die verschiedenen Shows unter der Zeltkuppel und resümiert: «Das Lenker Publikum hat es in diesem Jahr genossen, die Zeit für einige Stunden schmunzelnd, staunend und verzückt zu geniessen. Für uns Lenker ist DAS ZELT eine Erfolgsgeschichte.» Weiter erläutert er, dass sich beim Gespräch zwischen DAS ZELT und Lenk-Simmental Tourismus die beiden Seiten grundsätzlich das Einverständnis für die Weiterführung ab 2013 gegeben haben und dass im Verlaufe der nächsten Monate der Detailvertrag für die kommenden Jahre ausgearbeitet werde. LST/Marianne Tschanz-Rieder