Hauptversammlung Hundesport Lenk
Hanspeter Ziörjen ist neuer Vize

Am Freitag, 11. Februar 2011, konnte der Präsident des Hundesport Lenk, die anwesenden Mitglieder zur 15. Hauptversammlung im Hotel Lenkerhof begrüssen.
Erfreulich hervorzuheben ist, dass der Hundesport Lenk weiterhin kontinuierlich steigende Mitgliederzahlen vorweisen kann. So durften wir im vergangenen Jahr sieben neue Mitglieder bei vier Austritten verzeichnen, was eine neue Vereinsmitgliederzahl von 65 ergibt.
Die Jahresberichte des Präsidenten und der Übungsleiter zeigten, dass es ein sehr aktives Jahr war. Mit der Ausbildung zum Agility-Gruppenleiter, hatte Sonja Lempen ein ziemliches Programm zu absolvieren, welches recht viel Zeit in Anspruch nahm. Auch waren die restlichen Übungsleiter nicht untätig gewesen und so konnte vom 26. Januar bis Ende November praktisch ohne Unterbruch ein Trainingsprogramm angeboten werden, das auch rege besucht wurde.
Die Jahresrechnung fiel sehr positiv aus und das Vereinsjahr konnte mit einem Plus zum Budget abgeschlossen werden. Sämtliche Anteilsscheine konnten zurück bezahlt werden. Das Budget 2011 wurde einstimmig genehmigt.
Die Jahresmeisterschaft wurde von Sonja Lempen mit Buddy gewonnen. Der zweite Platz ging an Gernot Brendle mit Buddy und der dritte Platz an Hans Bowee mit Pasco.
Da Emanuel Buchs als Vize-Präsident zurückgetreten ist, wählte die Versammlung Hanspeter Ziörjen neu in dieses Amt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Zum Schluss der Versammlung gratulierte Gernot Brendle der neuen Gruppenleiterin Sonja Lempen zur bestandenen Prüfung und bedankte sich bei Emanuel Buchs für die geleistete Vorstandsarbeit in den vergangenen Jahren. Es folgte ein gemütlicher Ausklang des Abends an der Bar.
Da der HSL nun vier ausgebildete Gruppenleiter vorweisen kann, freut es uns sehr, weiterhin qualitativ hochwertige Kurse anbieten zu können. Zusammen mit unseren Partnern Markus Forrer und Gina Arnold bieten wir weiterhin den obligatorischen Sachkundenachweis an. Weitere Informationen darüber werden noch folgen.
Der HSL möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die ihn in irgendeiner Weise während des vergangenen Jahres unterstützt haben. HSL/Gernot Brendle