Neueröffnung der Brockenstube

Neueröffnung der Brockenstube

Am Freitag, 14. Januar 2011, wurde die neue Brockenstube an der Gutenbrunnenstrasse in der Baracke 107 eröffnet. Zahlreiche BesucherInnen bestaunten die neue Lokalität. Sie ist fortan immer am Freitagnachmittag offen.

Mit viel Liebe zum Detail

Anfang Dezember wurde den Brocki-Frauen mitgeteilt, dass sie aus dem alten Feuerwehrmagazin ausziehen müssen. Eine lange Ära ging damit zu Ende. Die Gemeindebehörde offerierte ihnen eine viel grössere Lokalität in der Baracke 107 an der Gutenbrunnenstrasse.

Diese Offerte wurde erfreut angenommen. Nun ging es los! Die emsigen Vorstandsfrauen packten, malten, schreinerten, alles wurde für den Umzug vorbereitet.

Selbst über Weihnachten/Neujahr waren sie damit beschäftigt, alles schön herzurichten. Und dies ist ihnen mehr als gelungen!

Mit viel Liebe zum Detail erstrahlt der vorher quadratische kahle Raum in neuem Glanz.

Hier ein Buffet, da ein Kleiderständer und sogar an eine Umkleidekabine wurde gedacht.

Eine kleine Kaffeestube lädt zum Verweilen ein.

Brockenstube eine wichtige Institution

Eine Brockenstube ist in jeder Hinsicht eine wichtige Institution in einem Dorf. Die Einnahmen sind nebst den Mitgliederbeiträgen sehr wichtig, damit sich der Verein sozial engagieren kann. Den Kunden werden Kleider, Schuhe, Geschirr, etc. zu einem günstigen Preis angeboten. Auch Sammler zieht es in die Brockenstube. Selbst wenn man nichts kaufen will, kann man sich bei einem Kaffee austauschen. Miteinander – Füreinander. FV Lenk/Monika Perren

Neueröffnung der Brockenstube

Zum Artikel

Erstellt:
19.01.2011, 17:27 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
Kommentare