Wallbachbadi Lenk

Wasser abgelassen! Baustart steht bevor!

Peter Hübschi unter Wasser beim «mechen», fotografiert mit der Unterwasserkamera von Silvio Winkler.

Peter Hübschi unter Wasser beim «mechen», fotografiert mit der Unterwasserkamera von Silvio Winkler.

Am Sonntag, 13. März, um 18:45 Uhr war es soweit! Der Betriebsleiter und Bademeister Silvio Winkler und der Bademeister Peter Hübschi stiegen in die Flossen, setzten die Taucherbrille mit Schnorchel auf und gingen im Hallenbad Lenk auf Tauchstation. Sie lösten die auf dem Beckenboden angebrachten Ablaufverschraubungen und entfernten die Abdeckungen.

Das Becken entleerte sich darauf in den folgenden Stunden. Dieser historische Moment war der Start zur Umbau- und Erweiterungsphase der bestehenden Anlage. In den nächsten 8½ Monaten wird demontiert, abgebrochen, neu installiert und neu gebaut. Eine spannende Zeit für alle die seit Jahren an diesem Projekt arbeiten, eine spannende Zeit für alle, die die Arbeiten in nächster Zeit mitverfolgen werden. Wie wird sich das Gebäude verändern? Wie sieht das neue Aussenbecken aus? Wie sieht die Rutschbahn aus und viele weitere interessante Entwicklungen werden zu beobachten sein.

Die Hallenbad AG Lenk dankt allen Gästen, allen Einheimischen und allen Schulen, die in den letzten 40 Jahren die Wallbach-Badi besucht haben. Sie wünscht der Bauherrin (Erlebnisbad Lenk-Simmental AG) einen guten Bauverlauf, viel Erfolg bei der Sammelaktion Rutschbahn und im Dezember 2011 einen erfolgreichen Start mit dem Erlebnisbad Lenk-Simmental.Hansjörg SchneiderVR-Präsident Hallenbad AG.

Zum Artikel

Erstellt:
17.03.2011, 00:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
Kommentare