EM-Bronzemedaille für Toni Müller

An den Europameisterschaften im Curling in Champéry gewannen am letzten Wochenende sowohl die Frauen wie auch die Männer die Bronzemedaille.

EM-Bronzemedaille für Toni Müller

Das Frauenteam konnte im dritten End, nach einem Zweierhaus der Russinnen im ersten End, kontern und ausgleichen. Ein Viererhaus noch vor der Pause brachte dem Team eine komfortable 6:3 Führung. In der zweiten Hälfte bauten sie den Vorsprung vorerst noch aus und konnten diesen bis zum Schluss halten, zumal die Russinnen zusehends schlechter spielten und das Spiel frühzeitig verloren gaben.

Die Männer gingen im ersten End gleich in Führung, doch die Deutschen blieben bis zur Pause stets dran. Im siebten End stahlen die Schweizer erstmals einen Stein und lagen mit 5:3 vorne. Wohl konnte Deutschland auf 5:4 verkürzen, doch nach einem Zweierhaus lagen die Schweizer vor dem letzten End deutlich mit 7:4 in Führung. Mit einem perfekten Clearing liessen die Schweizer keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel letztendlich gewinnen wird. Mit im Schweizer Team dabei als Ersatzmann war einmal mehr der «St. Stäphner» Toni Müller. Er konnte seine Medaillensammlung um eine weitere Bronzemedaille erweitern. Herzliche Gratulation!

Europameister wurden Schweden vor Schottland bei den Frauen und Norwegen vor Dänemark bei den Männern.Beat Zahler

Zum Artikel

Erstellt:
15.12.2010, 16:55 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
Kommentare