Eishockey – 3. Liga+Novizen

Sieg im Freundschaftsspiel gegen Uni Bern

Der Stadtberner 3.-Liga-Verein Uni Bern musste im Freundschaftsspiel gegen das Heimteam des EHC Lenk-Zweisimmen die Arena einmal mehr als Verlierer verlassen. Dank dem cleveren Ausgleichstreffer von Youngstar Florian Perren, sowie zwei weiteren Toren siegten die Platzhirsche mit 4:2. Die Novizen trafen im Nachtragsspiel auf den EHC Kandersteg und fügten diesen bereits die zweite Niederlage der Saison zu. Eine emotionale Partie endete mit 4:12 für die Gäste aus dem Obersimmental.

Freundschaft und Kameradschaft dies beim EHC L-Z und Uni Bern 2× im Jahr zelebriert.

Freundschaft und Kameradschaft dies beim EHC L-Z und Uni Bern 2× im Jahr zelebriert.

3. Liga

Freundschaft und Kameradschaft auf und neben dem Eis. Dies sind zwei Grundpfeiler für gute Freundschaftsspiele. Uni Bern trat mit 7 Ehemaligen an. Von b wie Bächler, über Iseli, Kern, Minnig bis Z wie Zimmerli, Ziörjen und Zysset, sie alle kommen immer wieder gerne zurück an ihre alte Wirkungsstätte. Die ersten 20 Minuten gehörten Uni Bern und so führten diese bis ins letzte Drittel mit 1:2 Toren.

Dann war es an der Zeit für das sehenswerte Tor von Florian Perren zum 2:2 Ausgleich. Ging nun den Stadtbernern das Benzin aus oder sind die Oberländer einfach besser zwäg?

Sehr zur Freude von Coach Ginggen gelangen nun Captain Jüre Thierstein und erneut Florian Perren zwei weitere Treffer.

Nach diesem 4:2 Sieg schmeckten die Schweinswürste und das Bier in der Garderobe doppelt so gut! Nicht verzagen liebe Uni Berner, vielleicht klappts im nächsten Jahr mit dem Siegen! Danke für euren Auftritt an der Lenk.

EHC Lenk-Zweisimmen–Uni Bern, 4:2 (0:2;0:0;4:0)

Novizen

Am Bärzelistag stand das Nachtragsspiel zwischen dem EHC Kandersteg und den Novizen des EHC Lenk-Zweisimmen auf dem Programm. Coach Jürg Thierstein wurde von einem grossen Team, aber auch von einer ansehnlichen Anzahl Fans (Eltern und Geschwister) ins Kandertal begleitet.

Diese Unterstützung schien den Novizen den nötigen Auftrieb zu verleihen. Sie liessen von Beginn weg nichts anbrennen und gewannen das erste Drittel gleich mit 2:6.

In der Pause schaffte Jüre schliesslich auch noch Ordnung in «Grossmutters Hühnerstall».

Dennoch schienen ein paar Spieler fast zu motiviert und kassierten entsprechende Strafen.

Aber auch dies gehört zu einem packenden Eishockeymatch und die Fans wurden gut unterhalten. Der Schlussabschnitt gehörte ganz und gar den Gästen. Mit vier weiteren Toren wurde der bereits klare Sieg noch weiter gefestigt. Gut gemacht Jungs!

EHC Kandersteg–EHC Lenk-Zweisimmen, 4:12 (2:6.;2:2;0:4) Doris Wälti

Zum Artikel

Erstellt:
06.01.2011, 08:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 55sec
Kommentare